Galatasaray wird morgen das Trainingslager in Windischgarsten (Österreich) beginnen. Die Gelb-Roten bereiten sich aktuell auf dem Vereinsgelände in der Kemerburgaz-Metin-Oktay-Anlage in Istanbul auf die neue Saison vor und schlagen nun ihr Camp im Herzen Oberösterreichs auf.
„Summer Series Upper Austria“: Zwei internationale Tests in Linz
Im Rahmen der „Summer Series Upper Austria“ sind zwei Testspiele in der Raiffeisen Arena in Linz geplant. Am Sonntag, dem 20. Juli, trifft „Cimbom“ auf den österreichischen Zweitligisten Admira Wacker. Drei Tage später, am Mittwoch, dem 23. Juli, wartet mit Cagliari Calcio ein Team aus der italienischen Serie A.
Weitere Spiele im RAMS Park – Lazio als Generalprobe
Nach dem Trainingslager kehrt Galatasaray nach Istanbul zurück. Dort stehen noch zwei weitere Heimspiele auf dem Programm: Am Samstag, dem 26. Juli, trifft man auf den französischen Traditionsverein RC Straßburg. Die Generalprobe für den Saisonstart findet am Samstag, dem 2. August, gegen den Serie-A-Klub Lazio Rom statt – beide Spiele werden im RAMS Park ausgetragen.
Galatasaray nimmt Fahrt auf
Mit vier Testspielen gegen Gegner aus Österreich, Italien und Frankreich sowie einer konzentrierten Vorbereitung in Österreich zeigt Galatasaray, dass man die neue Saison mit voller Ernsthaftigkeit angeht. Trainer Okan Buruk wird die Gelegenheit nutzen, um die Neuzugänge zu integrieren und das Team taktisch auf Top-Niveau zu bringen.
Ein Kommentar
Ich finde die Testspiele allesamt gut ausgewählt. Das Niveau wird von Spiel zu Spiel steigen. Heute geht es gegen Admira Wacker, da bin ich gespannt wer auf dem Platz stehen wird und in welchem System wir auftreten werden.
Genau in solchen Testspielen kann man ganz gut neue Systeme trainieren und auch mal einige Jugendspieler sich genauer anschauen.
Die Testspiele gegen Strabourg und Lazio sind auch wirklich gut gewählt, wenn man Strasbourg, oder ich persönlich nenne den Verein Chelsea 2.0, verfolgt, dann weiß man was für einen guten Kader diese haben.
Lazio ist ja sowieso ein starker Verein und so kurz vor Start der Pflichtspiele ist es nochmal ein guter Härtetest.