Russischer Flirt um Gabriel Sara – Preisidee liegt bei 20 Millionen Euro
Gabriel Sara kam im August 2024 vom englischen Klub Norwich City (Ablöse: 18 Millionen Euro) und hatte maßgeblichen Anteil am „Gala“-Titel in der vergangenen Saison: 45 Spiele, zwei Tore und zehn Assists. In der laufenden Saison steht der 26-Jährige bei 16 Einsätzen (862 Minuten) mit einem Treffer und zwei Vorlagen. Da die Effektivität zuletzt schwankte, signalisiert die Klubführung Offenheit für Gespräche – gesetzt den Fall, dass Angebote die Marke von 20 Millionen Euro erreichen. Sein Vertrag läuft bis 30. Juni 2029.
Icardi-Szenario: Italien-Route als „Plan B“?
Zur Zukunft von Mauro Icardi kursiert ein markantes Gerücht: Demnach soll Berater Elio Pino den Torjäger Como Calcio angeboten haben. Wörtlich hieß es in dem Umfeldbericht: „Ich habe gehört, dass Elio Pino dem Como-Klub in der Serie A Icardi angeboten hat … Plan B.“ Finanzielle Hürde: Angeblich liege das Angebot nur bei einem Bruchteil dessen, was Icardi in Istanbul verdient. Fest steht: Der Vertrag läuft bis Saisonende – je länger ohne Unterschrift, desto lauter die Spekulationen.
Lookman im Fokus – Transferbudget und Positionsplan
Auf der Wunschliste ganz oben: Ademola Lookman. Für den Angreifer soll ein Budget bis 40 Millionen Euro mobilisierbar sein. Darüber hinaus plant Galatasaray Verstärkungen im Mittelfeld sowie in der Innenverteidigung. Die Strategie: punktuelle Qualität, die sofort trägt – und die UEFA-Champions-League-Ambitionen absichert.
Die Acht-Namen-Liste – Profile, die jetzt Priorität haben
Im Zentrum der Scouting-Agenda stehen gemäß TRT Spor folgende Kandidaten (aktueller Marktwerte laut Transfermarkt): Lucas Beraldo (25 Mio. Euro), Calvin Bassey (28 Mio. Euro), Strahinja Pavlovic (18 Mio. Euro), Mohammed Salisu (10 Mio. Euro), Frank Anguissa (27 Mio. Euro), Hakan Calhanoglu (25 Mio. Euro), Raphael Onyedika (20 Mio. Euro) sowie Ademola Lookman (40 Mio. Euro). Zielbild: Physische Präsenz im Zentrum, Tempo und Tiefgang auf den Außen, dazu Passqualität aus der Halbraumsteuerung.
Ilkay Gündogan zurück im Teamgefüge – was das für Sara bedeutet
Nach seiner Verletzung soll Ilkay Gündogan wieder in die Startelf rücken. Für Gabriel Sara erhöht das den internen Konkurrenzdruck – und erklärt, warum der Winter als möglicher Wechselzeitpunkt priorisiert wird. Bleibt das Timing günstig, wären sportliche wie wirtschaftliche Effekte deckungsgleich.
Was Galatasaray jetzt entscheiden muss
Die Weichenstellung ist klar: Ertrag maximieren (Sara), Spitze absichern (Icardi-Planung) und gezielt verstärken (Lookman plus Achse). Gelingt die Balance aus Verkäufen und Top-Zugängen, bleibt Galatasaray national wie international auf Kurs – mit einer Winterphase, die die Saison definieren kann.



3 Kommentare
Leider hat sich die Befürchtung bewahrheitet Icardi scheint nicht mehr der alte zu werden bei seinem Gehalt sollte man sich am Saisonende definitiv trennen aus Sentimentalität sollte man nicht seinen Vertrag verlängern das Gehalt kann man dann in zwei top Spieler investieren. Einen Wechsel nach Italien könnte ich mir gut vorstellen kann mir aber auch vorstellen das er da maximal ein Jahr bleibt und dann in die Heimat geht und dort die Karriere dann beendet nach 1-2 Jahren.
Lookman wird man denke ich verpflichten hoffe man kann da aber noch an der ablöse Schrauben. Anguissa hat sich wohl erstmal erledigt nach seiner Verletzung. In der Innenverteidigung wäre natürlich Diomande ein Traum der Junge ist schnell und stark in den Zweikämpfen der Transfer erscheint aber als sehr unrealistisch da halt auch Top Klubs an ihm dran sind.
Beraldo würde nach der Eren Strafe Sinn ergeben da er auch als LV spielen kann junger Spieler der glaube ich auch schon Nationalspieler ist wäre ein Statement aber Paris wird ihn glaube ich auch nicht abgeben.
Hakan möchte ich nach dem Theater im Sommer eigentlich nicht bei uns sehen er hat sich da schon sehr viel Kredit verspielt. Aus sportlicher Sicht ist er aber ein toller Spieler der auf der 8/6 zu den besten in Italien gehört. Inter wird ihn aber sicher nicht abgeben in der wichtigen Phase.
Onyedika steht ja auch schon länger auf der Liste bei uns wäre ein dynamischer 6er der auch auf der 8 spielen kann würde mit Lookman und Osimhen dann eine Nigeria Achse bilden.
Ich denke im Januar wird aber sicher einiges passieren, schade fände ich es bei Sara schon aber man muss auch sagen er hat sehr stark bei uns angefangen aber dann auch genauso wieder abgebaut, leider, die letzten Auftritte waren dann freundlich formuliert doch sehr schwach
Icardi gitsin artık. Fener’e çok koydu schön und gut, ama artık Galatasaray Şampiyonlar Ligi kulübü. Er ist immer noch nicht fit. Demek ki er trainiert nicht richtig.
Ich glaube eher, dass er ein Mentalitätsproblem hat. Er ist mit dem Kopf ganz wo anders – wäre ja nicht das erste Mal.