Boey bei Bayern außen vor – Galatasaray wittert Chance
Der Wechsel von Sacha Boey zum FC Bayern München im Januar 2024 für rund 30 Millionen Euro sorgte für große Aufmerksamkeit – sportlich blieb der 23-Jährige jedoch hinter den Erwartungen zurück. In der laufenden Saison brachte er es lediglich auf 16 Einsätze und 691 Spielminuten.
Medienberichten aus Deutschland zufolge gilt Boey beim Rekordmeister bereits als Verkaufskandidat. Mehrere Quellen berichten, dass der Verein Angebote am Saisonende bewerten werde.
Leihmodell im Gespräch – Galatasaray will handeln
Laut der türkischen Tageszeitung „Sabah“ hat Galatasaray den Kontakt zu Boey nicht abreißen lassen. Der türkische Meister soll ein Modell zur einjährigen Leihe vorbereiten, um die chronisch instabile Rechtsverteidigerposition zu schließen.
Seit dem Abgang von Boey fand Galatasaray keinen gleichwertigen Ersatz. Mehrere Spieler wurden ausprobiert – jedoch ohne langfristigen Erfolg. Die Rückkehr des französischen Nationalspielers könnte daher eine Schlüsselrolle für die kommende Saison spielen.
Wie realistisch ist eine Rückkehr?
Die Entscheidung liegt nun beim FC Bayern München. Sollte der deutsche Rekordmeister einem Leihgeschäft zustimmen, stünde einem Transfer kaum etwas im Wege. Auch Sacha Boey selbst soll einer Rückkehr in die Trendyol Süper Lig nicht abgeneigt sein.
Die kommenden Wochen könnten somit entscheidend sein – ein Rückkehr-Szenario ist realistischer denn je.
4 Kommentare
Ich bin kein Freund von ständigen Rückholaktionen. Ich liebe Sacha Boey sehr, er war letzte Saison einer meiner Lieblingsspieler im Kader. Durch den Verkauf haben wir wirklich eine sehr gute Summe eingenommen.
Wie oft geschrieben haben wir aktuell mit Jelert, Sallai und Frankowski 3 RV’s im Kader die wir nicht so schnell los werden. Sallai ist in einer sehr guten Form, Jelert leider außen vor und Frankowski irgendwas dazwischen.
Gerade bei Franky ist die Kaufpflicht gegriffen, so dass wir ihn nicht so einfach los werden.
Genau deswegen macht eine Rückkehr von Boey ja kein Sinn in meinen Augen. Wo soll der denn noch da reinpassen?
Wie gesagt liebe ich den Jungen sehr, aber das macht vorne und hinten keinen Sinn. Auch würde ich als Vorstand mal dem Okan Buruk einen Riegel bei solchen Transfers vorschieben. Du hast 3, mit Kaan sogar 4, RV’s im Kader für die reichlich Geld ausgegeben wurde. Sie zu dass du mit denen was anfängst bevor du über einen weiteren RV nachdenkst.
Die AR dürfen wir auch nicht vergessen.. Sie wird noch schlimmer kommende Saison. 14 Ausländer und 2 davon müssen unter 23 oder 21 sein.. Keine Ahnung mehr, was genau es war…
TW: 1
RV: 2
IV: 2
LV: 1
ZDM: 2 (Torreira, Lemina)
ZM: 1/2
RM: 1
LM: 2
10er: 1/2
Sturm 2/3
So müsste es eigentlich sein. Doch das kommt gar nicht hin…
Man muss generell umplanen. Mit Salih Özcan kann man im Mittelfeld einen Ausländer sparen. Als LV kann man mit Elmali und Kazimcan planen… Aber auch das wäre Riskant. Gerade nach den letzten Jahren, wo wir immer wieder Probleme auf den Außen hatten…
Ob eine Ausleihe Sinn macht bezweifle ich man versucht nun seit dem Abgang von Boey eben diesen zu ersetzen das gelang bisher nicht wirklich nun möchte man ihn für ein Jahr ausleihen mal angenommen Boey selber möchte sich wieder kommen, was ich zumindest mal bezweifle, dann schieben wir das Problem lediglich für ein Jahr auf und stehe dann wieder vor dem Problem.
Ein anderes Problem sehe ich in seinen Leistungen ich fand ihn extrem schwach bei Bayern er dürfte wohl einige Zeit brauchen um seine damaligen Leistungen wieder zu erreichen wenn er dies überhaupt nochmal schafft. Da macht eine einjährige Leihe kein Sinn zudem sind Rückholaktionen nur selten von Erfolg gekrönt man hatte eine super Zeit mit ihm es kann für ihn eigentlich auch nur schlechter bei uns laufen daher bin ich da ziemlich zwiegespalten.
Zudem dürfte er einiges verdienen bei den Bayern selbst wenn die Bayern da einiges übernehmen wird er wohl dennoch zu den Top Verdienern gehören.
Ich persönlich würde einen Sportdirektor einstellen, gerade gesehen ein Dan Ashworth ist zu haben der bei Brighton und Newcastle super Arbeit geleistet hat holt ihn in den Verein und lasst ihn die Transfers übernehmen davon hätten wir deutlich mehr meiner Meinung nach anstatt Personen wir Hatipoglu oder Demireli irgendwelche Transfers abschließen zu lassen.
Es gibt in den wichtigen Positionen wenige Personen mit Qualität da muss man aufräumen ein Sportdirektor ist für mich unablässig damit die Aufgaben klar verteilt sind und nicht Leute wie Demireli die überhaupt nicht in der Position sind Transfers zu tätigen plötzlich wieder mit Transfers ankommen oder unfähige Typen wie Hatipoglu alle Transfers in den Sand setzen und sich zur Lachnummer machen.
Dan Ashworth ist ein Mann mit viel Expertise und Erfahrung bitte so Leute in den Verein holen
komisch der vorstand von bayern behauptet das sich niemand von gala bei ihnen gemeldet haben soll. was stimmt den nun, hmmm?