Nach einer Durststrecke von fünf Spielen ohne Sieg in der Liga gelingt es Galatasaray wieder nicht zu gewinnen. Nach 20 Minuten erzielte Top-Torschütze Stefano Okaka das 0:1 per Fallrückzieher. Die Hausherren brachten keine Reaktion hervor, blieben ideen- und harmlos in der ersten Hälfte. Der Umschwung kam nach dem Ausgleich von Mostafa Mohamed zu spät. Während Galatasaray am nächsten Spieltag nach Adana reist, empfängt Medipol Basaksehir den Schwarzmeerklub GZT Giresunspor.
Galatasaray mit Startschwierigkeiten
In den ersten Minuten des Spiels dominierte das spielstarke Team von Emre Belözoglu, wobei sich keine großen Torchancen ereigneten. Das gegenseitige Abtasten der Kontrahenten dauerte knapp 20 Minuten, bis Okaka die Brechstange auspackte und das 0:1 per Fallrückzieher erzielte. Nachdem Okaka schon gegen Fenerbahce und Besiktas traf, netzte der 32-jährige Italiener nun auch gegen Galatasaray ein. Nach dem überraschenden, aber nicht unverdienten Treffer ereigneten sich einige Frustfouls bei Galatasaray, die zum Teil ungeahndet blieben. Das Spiel hatte körperlich Fahrt aufgenommen, ideentechnisch bot das Team von Fatih Terim jedoch wenig. Vergeblich versuchte Galatasaray Stürmer Mbaye Diagne in Szene zu setzen, der trotz zweier Chancen keine Gefahr ausstrahlen konnte.
Löwen erkämpfen sich einen Punkt
Eine rasante Aufholjagd zur zweiten Hälfte der Partie stellte sich als Wunschdenken der Galatasaray Fans heraus, als die zweite Hälfte angespielt wurde und die Hausherren zum einen unverändert aus der Pause kamen, zum anderen aber auch keine Lösung für das harmlose Auftreten fanden. Zur 65. Minute hatte auch Fatih Terims Vertreter Necati Ates genug gesehen und reagierte vierfach von der Bank. Eine grundlegende Veränderung am Spielgeschehen konnte der Terim-Assistent nicht bewirken, auch wenn die Joker wesentlich mehr Tempo in das Spiel brachten. Vor allem Halil Dervisoglu zeigte sich bemüht, als er einen Weitschuss in der 75. Minute knapp übers Tor setzte, aber auch anderweitig im und um den Sechzehner Gefahr ausstrahlen konnte. Auf der anderen Seite hatte Basaksehir Chancen, um mit Konterangriffen das Spiel zu entscheiden. In der Schlussphase kam Galatasaray allmählich auf die Sprünge und erzielte auch das 1:1 in der 87. Minute durch Mohamed. Das Tor kam denkbar spät und auch die zehn Minuten Nachspielzeit reichten nicht aus, um den schlechten Lauf der Mannschaft in der Liga zu stoppen.
++ Spieltag & Tabelle im Überblick ++
Aufstellungen
Galatasaray: Cipe – Yedlin (66. Caglayan), Nelsson, Marcao, van Aanholt (66. Bayram) – Kutlu – Feghouli (66. Dervisoglu), Cicaldau, Morutan, Aktürkoglu (84. Babel) – Diagne (66. Mohamed)
Basaksehir: Sengezer – Sahiner (53. Caicara), Duarte, Ndayishimiye, Kaldirim (78. Lima) – Cigerci (78. Aleksic) – Visca (97. Epureanu), Tekdemir, Özcan, Chadli (53. Gulbrandsen) – Okaka
Tore: 0:1 Okaka (20.), 1:1 Mohamed (87.)
Gelbe Karten: Aktürkoglu, Marcao, Yedlin, Cicaldau (Galatasaray) – Chadli, Ndayishimiye, Gulbrandsen, Duarte, Sengezer (Basaksehir)
Gelb-Rote Karten: Duarte (90., Basaksehir)
Als Special haben wir unsere Türkei-Shirts nochmals reduziert und mit einem besonderen Bonus versehen: Kaufst du zwei Shirts, ist das dritte Shirt für Dich gratis!
Sichere Dir die Schnäppchen in unserem Online-Shop und supporte die Türkei auf Ihrem Weg zur Weltmeisterschaft in Katar!
3 Kommentare
Beim 1:0 ging der Arm von Okaka ins Gesicht von Marcao da bin ich mir nicht sicher ob das wirklich regelkonform war das sah für mich eher nach einem Foul aus aber man hat ja auch keine richtige Wiederholung von nahen bekommen um sich die Situation anzuschauen .
Danach war der Schiedsrichter hat der Schiedsrichter einfach eine komische Haltung gegenüber uns da wurde kurz diskutiert und schon wurden Karten gezogen da kam einen schon das Gefühl auf das dieser Schiedsrichter uns heute in die Pfanne hauen wollte.
Das Spiel an sich war schlecht, es gab keinen der mir wirklich gut gefallen hat, Diagne hat da 2 hochkaräter vor allem seine letzte Chance musste drin sein.viele Ballverluste behäbiges Offensivspiel, Abwehrleistung hat mich auch nicht gefallen und das Mittelfeld Ideenlos und kein Funke zu spüren das da ein Gedankenblitz kommen könnte.
Berkan, Cicaldau und Morutan sehr schlecht der einzige der mir noch etwas gefallen hat und der sehr bemüht war immer wieder in den sechzehner reinzukommen war Kerem.
Mostapha gut ins Spiel eingebracht und ein Tor gemacht, Halil auch mit Zug zum Tor wobei er doch sehr limitiert ist.
Ich hoffe so sehr das man es schafft in der Winterpause den Kader auszudünnen. Yunus scheint bei Adana gute Leistung zu zeigen mit ihm könnte man es in der neuen Saison ebenfalls nochmal probieren dazu noch einen türkisch Torhüter Irfan Can wird da ja immer wieder genannt kann man gerne machen aber bei der nochmal verschärften AR nächste Saison wird er wohl doch teuer werden.
Der Wille war da, dass muss man den Jungs lassen, jedoch hat die Qualität einfach gefehlt.
Sobald wir in Rückstand geraten, wissen die Jungs nicht mehr was sie tun und lassen sollen.
Berkan und Morutan waren heute mMn sehr schwach. Diagne hatte 2x die Möglichkeit das Spiel zu drehen. Solche Bälle müssen einfach sitzen, sonst brauchst du dich nämlich nicht über eine niederlage zu beschweren.
Ach und was soll das überhaupt? Her maçda ilk şut kaleyi buluyor. Die Einladung muss echt nicht sein, oder?
Wer mir heute überraschend gut gefallen hat war Babbel. Kam zwar nur für die letzten 10 Minuten, hatte aber keinen Ballverlust verursacht und war wirklich bemüht als Teamplayer einen Punkt wenigstens rauszuholen.
Was mich stört sind diese D-Jugend Pässe von links nach rechts und von rechts nach links. Das hat doch den Sinn, dass wir eine Lücke finden möchten oder? Wieso bewegt sich denn keiner mal in der Mitte und bietet sich an?
Bei uns läuft wirklich kein angriff über die Mitte, außer Kerem hat mal bock irgendwas auszuprobieren
Ve gene Mohamed koydu 😀 Musste wieder sein. Aber nein, Terim mag ihn einfach nicht. Jetzt hat sogar ultrAslan unseren Vorstand dazu aufgefordert, sich bezüglich Mohamed zu äußern. Was denn die aktuelle Lage sei…
Mal gucken, ob die ein Statement abgeben. Naja, erstmal muss Elmas natürlich Terim um Erlaubnis bitten und danach vielleicht, darf er was sagen…
Nochmal gecmis olsun an Diagne, dass sah echt schrecklich aus. Dennoch bist du einfach kein Stürmer für Galatsaray. Aber lieber einen Diagne, Babel, belhadna usw. spielen lassen. Ego statt Erfolg ist wohl die Devise…
Achja, ein Akgün hat übrigens heute wieder mal 2 Tore vorbereitet. Ja, 2 Vorlagen. Wir reden über den Jungen, der letzte Saison sehr überzeugen konnte. Und genauso in der Vorbereitung. Aber lieber schickt man ihn weg, damit man um einen Ogulcan kämpft, der nach Monaten heute endlich wieder mal spielen durfte 😀
Achja, zum Spiel: Einfach nur schwach. Mohamed und Halil haben vieles vorne belebt. Fegeouhli mega schwach, Morutan auch wieder. Berkan fand ich heute wieder eher schwach. Naja, schon mal keine Niederlage. Dennoch seit 1 1/2 Monaten keinen Sieg in der Liga. Läuft ^^
Schönen Abend bzw. Morgen noch
Euer Erfolgsfan
Galaman