Intensiver Start, frühe Duftmarken beider Teams
Im ausverkauften RAMS Park setzte Galatasaray das erste Ausrufezeichen in der UEFA Champions League-Ligaphase 2025/26. Früh suchten Yunus Akgün und Baris Alper Yilmaz den direkten Weg, zwangen Alisson Becker mit einem Abschluss von links zur Parade. Auf der Gegenseite tauchte der FC Liverpool nach Flanken von links gefährlich auf, doch Kopfbälle von Hugo Ekitike und Abschlüsse aus zweiter Reihe fanden nicht den Weg an Ugurcan Cakir vorbei.
Der Moment des Abends: Strafstoß und Osimhens Nervenstärke
Die Partie kippte nach einem zielstrebigen Dribbling von Baris Alper Yilmaz in den Sechzehner. Nach Kontakt mit Dominik Szoboszlai entschied Schiedsrichter Clement Turpin auf Strafstoß. „Ich übernehme!“ – Victor Osimhen schnappte sich den Ball und versenkte flach links mittig. Galatasaray führt 1:0 – und der RAMS Park explodierte. Der Treffer war zugleich ein persönlicher Meilenstein: Osimhen erreicht zweistellig in der Königsklasse und ist mit seinem zehnten Treffer in der „Königsklasse“ nun der erfolgreichste nigerianische Spieler in Europas wichtigsten Vereinswettbewerb.
Liverpool drückt – Galatasaray pariert
Liverpool antwortete mit mehr Tiefe über Jeremie Frimpong und Florian Wirtz. Ein scharfer Abschluss aus kurzer Distanz zwang Cakir zur Glanztat, ein weiterer Versuch wurde im Verbund geblockt. Standardsituationen brachten Gefahr, doch Abdülkerim Bardakci und Davinson Sanchez klärten im Strafraum mit robuster Präsenz.
Umschaltmomente und der lange Atem
Nach dem Seitenwechsel lauerte Galatasaray auf Ballgewinne. Osimhen presste einen Rückpass von Ibrahima Konate, zog aus halblinks ab – Alisson war unten. Die Engländer hielten den Druck hoch, doch die Gastgeber verteidigten in klaren Zonen und setzten gezielte Entlastungen über Yunus Akgün und Baris Alper Yilmaz.
VAR-Drama in der Schlussphase
In der 88. Minute fiel Konate im Strafraum von Galatasaray. Turpin zeigte zunächst auf den Punkt, prüfte dann die Bilder – Elfmeter aufgehoben, da Wilfried Singo zuerst am Ball war. Ein kollektives Aufatmen im Stadion, ehe Lucas Torreira in der Nachspielzeit aus der Distanz noch knapp verzog. Kurz darauf war Schluss: Galatasaray 1:0 Liverpool.
Kontext und Konsequenzen
Mit dem Heimsieg stellt Galatasaray nach der deutlichen Auftaktniederlage die Weichen in der Gruppe neu und geht mit Rückenwind in das nächste Spiel gegen Bodo/Glimt. Liverpool bleibt bei drei Zählern – die Gruppe ist geöffnet.
Personalnotizen des Abends
Osimhen stand nach Verletzungspause erstmals wieder länger auf dem Platz und lieferte den Unterschied. Leroy Sane begann erstmals bei Galatasaray als Joker – eine bewusste Steuerung der Belastung. Zudem kehrte die Champions League nach langer Pause mit einem stimmungsvollen Abend in den RAMS Park zurück, die Tribünen waren restlos gefüllt.
Aufstellungen
Galatasaray: Cakir – Singo, Sanchez, Bardakci, Jakobs – Torreira, Lemina, Gündogan (76. Sara), Akgün (72. Sallai), Yilmaz (85. Elmali) – Osimhen (72. Icardi)
FC Liverpool: Alisson (56. Mamardashvili) – Szoboszlai, Konate, van Dijk, Kerkez – Gravenberch (62. Isak), Jones, Frimpong (62. Bradley) – Wirtz, Gakpo (62. Salah), Ekitike (68. Mac Allister)
Tore: 1:0 Osimhen (16./FE)
Gelbe Karten: Lemina, Bardakci, Jakobs, Icardi, Cakir (Galatasaray) – Gravenberch, Bradley, Jones (Liverpool)



19 Kommentare
Wow.
Glückwunsch an Gala. Das hätte wohl niemand gedacht.
Schade habe ich das Spiel nicht sehen können.
Wo ist eigentlich Fenerium dieser Bastard?????????? Ist ziemlich leise um Ihn geworden hahahahahahahahahahaha
Der ist genauso spurlos verschwunden wie Jonny Duran.
Der kommt wahrscheinlich für 2 Wochen nicht mehr aus seinem Kinderzimmer raus..
Wie immer großes Mundwerk.
Ist wie nach den Derby-Niederlagen, da verschwindet er dann für zwei wochen und kommt dann irgendwann zurück und hetzt weiter.
Warum beschäftigt ihr euch überhaupt mit so einem kleinen fetten jungfräulichen Troll wie Emre?
Das ist ein armes Würstchen, der weder Freunde, Freundin oder Hobbys hat.
Ihm bleibt nur fener und diese Seite wo er rumtrollen kann.
Einfach ignorieren, das ist für ihn Höchststrafe
ja das gestern war absolut mega geil, endlich haben wir uns wieder so präsentiert, wie es sich gehört.
aber das alleine macht die schmach der letzten 3 jahre noch lange nicht vergessen. sollten wir diese konstanz bis zum ende der gruppenphase halten, gebe ich euch hiermit schriftlich, werde ich bokan nie wieder kritisieren. hoffentlich hat er endlich mal was mitgenommen und checkt nun endlich, das es nicht damit getan ist, einfach nur seine stars auf das feld zu schicken. endlich zeigt er seine eier.
am samstag will ich rotation sehen, wir haben so geile junge spieler, ich hoffe die kommen endlich zum zug.
Hahahah, du sprichst wie ein Fenerli. „Die letzten drei Jahre nicht vergessen„? Was? 3. Meisterschaften?
Sieg gegen Tottenham? Oder Man United?
Du gibst für alles Okan schuld. Wir waren 2. in der EL für eine gewisse zeit. Uns fehlt jedes Jahr das Kader in der Breite. Zeig mir ein Team, welches mit zwei gelernten Stürmer in 3 Wettbewerben spielt. Zeig mir ein Team, welches mit einem gelernten RV spielt
dann beantworte mir doch mal, wer unser gegner in der liga in den letzten 3 jahre war? ich bitte dich, mit diesem kader unsere gurkenliga gewinnen? wo sind denn die anderen aus der liga in europäischen wettbewerben? genau niergends, weil es eine gurkenliga ist und wir aktuell keine gegner da haben. aber schön feier das ruhig weiterhin, als hätten wir die cl gewonnen, sei dir gegönnt. mir reicht das nicht.
totenham haben wir ja gestern gesehen und über manu brauchen wir nicht sprechen. aber schon lustig das du immer mit den beiden siegen ankommst, yb, prag etc. scheint nicht auf deinem radar zu sein.
wenn okan siegt, hat es nur an ihm gelegen, wenn er verliert ist der vorstand schuld.
okan hat sagt ja selbst, das er dieses jahr einen vollständigen kader hat, also erwarte ich dieses jahr auch eine reaktion, die zeit der ausreden ist definitiv vorbei.
Er hat recht!
Gestern hat Okan zwar alles richtig gemacht, und auch früh eingewechselt aber man darf trotzdem die Spiele gegen Younboys, Kopenhagen, Prag, Dinamo Kiew, Frankfurt, Malmö, Alkmaar vergessen!!
Ja mal schauen wie es dann jetzt gegen Bodo und Ajax aussieht, alles andere als 6 Punkte wäre schwach!
Ich hab eine einfache Frage gestellt: welche andere Mannschaft geht in 3 Wettbewerben mit zwei Stürmer und einem RV?
Wow was eine Leistung von jedem. Ich hab echt nicht mit einem Sieg gerechnet, eher mit einer 0:3 Packung.
Ich kann jedem Spieler wirklich nur gratulieren, jeder hat seinen Job gemacht, 101% gegeben und gekämpft ohne Ende. Auch die Fans haben ihren Job mehr als nur gut gemacht.
Was Torreira, Lemina und Jakobs abgeliefert haben war geisteskrank, wie gesagt war gestern jeder wirklich gut. Sanchez und Abdülkerim haben alles rausgehauen, Singo ist seine Seite hoch und runter gerannt, BAY, Yunus und Osimhen haben vorne jeden Zentimeter Rasen belaufen.
Auch Okan muss man an der Stelle auch mal gratulieren. Ich hätte im Leben nicht gedacht, dass er Sane in solchen Spielen auf der Bank lässt und noch nicht mal einwechselt. Warum Okan aber seinen fünften und letzten Wechsel nicht tätigt, bleibt sein Geheimnis. Auch ein Ugurcan wird von Partie zu Partie immer besser und war, bis auf ein zwei Szenen, immer da.
Englische Clubs haben es in der Türkei immer schwer, erst Manchester United, letzte Saison Tottenham und nun Liverpool. Ich erinnere mich auch an die Siege von FB gegen United oder BJK gegen Liverpool.
Jetzt geht es in der Liga weiter gegen BJK zu Hause am Samstag. Da werden wir zu 100% schwere Knoche haben, deswegen sollte Okan die Rotationsmaschine anschmeißen und frische Spieler einsetzen.
In der Königsklasse geht es für uns weiter gegen Bodo/Glimt zu Hause, ein Spiel was wir definitiv gewinnen müssen um weiter die Tabelle nach oben zu klettern. Diese haben übrigens gestern Tottenham zu Hause geschlagen. Ein Glück, dass wir nicht auswärts auf dem Kack Kunstrasen spielen müssen.
Bodo hat gestern 2:2 gegen Tottenham gespielt. Ein Eigentor von Bodo in der 89 Min war dann das 2:2, gleichzeitig auch das Endergebnis.
Hab ich nach meinem Kommentar tatsächlich auch gesehen, danke für die Info.
Dennoch kein so einfacher Gegner wie viele denken.
Ich bin einer der Ersten die kritisieren wenn wir scheiße spielen und einen auf den Deckel kriegen.
Doch heute war das eine geile Leistung und ein geiles Spiel. Respekt an Jeden der beteiligt war. Natürlich auch an Okan Buruk.
Ps:
Die Kritik nach dem Eintracht Spiel und den 2 Ligaspielen danach wo wir grottig waren bleibt bestehen.
Ich weiß das es uns Türken besonders schwer fällt differenziert zu denken aber die Welt ist nicht schwarz und weiß. Nur weil wir gewonnen haben heißt es jz nicht das alles super ist und die anderen Spiele nur unglücklich waren. Oder soll ich bei der nächsten Niederlage den heutigen Sieg als Glück bezeichnen? Schwachsinn.
Das war jetzt ein Sieg, der sehr wichtig, egal wie es dazu kam. Das Spiel hat nicht Okan gewonnen, sondern die Mannschaft, die mal geschlossen gefightet hat.
Wenn Okan ein guter Trainer sein will, dann muss er jetzt die Mannschaft auf die nächsten Spiele einstellen.
Was bringt mir ein Sieg gegen Liverpool, wenn danach gegen Bodo und Union verloren wird.
Sieg ist Sieg….PUNKT!
Achso die GS Mannschaft fand ich sehr viel giftiger als Liverpool vor allem im Zweikampfverhalten und sie haben gekämpft bis zum Schluss, somit geht auch der Sieg völlig in Ordnung.
An dieser Stelle muss man natürlich sagen, dass Torchancen hüben wie drüben ziemlich rar gesät waren, das ganze Spielgeschehen fand weitesgehend im Mittelfeld statt, aber nichtsdestrotrotz war das meiner Ansicht nach ein gutes und vor allem sehr spannendes Fussballspiel….
Buruk Istifa!!!!!!!!! Baris hat wegen ihm am anfang verkackt!!!!!!!! Und Osimi hat auch 2x wegen Buruk verkackt!!!!!!!!!!!!!!!!!
Was ein schöner Abend 🙂 Eines der besten Teams der Welt besiegt. Und auch nicht gerade unverdient. Beide Seite hatten so ihre Chancen, doch usnere waren viel gefährlicher.
Jakobs und Torreira haben gefightet!!! Alle anderen auch. Yunus wieder etwas eigensinnig. Icardi viel zu wenig gerannt am Ende.
Achja, Schlagsané 😀 Buruk hat keine Eier, oder? Und jetzt wird es wie bei Zaha heißen: „Er verschwendet einen Sané“. 🙂
Buruk hat jetzt die anderen zu BOKANs gemacht 🙂 Schönen Abend meine Kätzchen 😉
Dieser Sieg geht an alle Okan Hater!
Sir Okan Buruk Adamsın!