Wettlauf der Erzrivalen: Sowohl Galatasaray als auch Fenerbahce buhlen intensiv um die Dienste von Simon Banza. Der Ex-Trabzonspor-Stürmer glänzte zuletzt mit 22 Toren und ist zurück auf dem Markt.
Simon Banza kehrt Braga den Rücken – ohne ins Trainingslager zu reisen
Der kongolesische Nationalspieler Simon Banza hat nach dem Ende seines Leihvertrags bei Trabzonspor offenbar keine Zukunft mehr bei SC Braga. Laut portugiesischen Medien verzichtete er auf die Teilnahme am Trainingslager in Österreich – ein deutliches Zeichen für einen bevorstehenden Wechsel.
Super-Leistung bei Trabzonspor: 22 Tore und 7 Assists
Banza war in der Saison 2024/25 einer der besten Angreifer der Süper Lig. In 37 Einsätzen für Trabzonspor traf er 22-mal und bereitete sieben weitere Tore vor. Seine physische Präsenz, Abschlussstärke und Spielintelligenz machten ihn zu einem der gefragtesten Offensivspieler der Liga.
Transfer-Duell: Fenerbahce vs. Galatasaray
Wie O Jogo berichtet, ist Banza bei zwei der größten Klubs der Türkei hoch im Kurs: Fenerbahce und Galatasaray. Beide sollen bereit sein, den Angreifer von Braga loszueisen. Sein Vertrag beim portugiesischen Erstligisten läuft noch bis 2027.
Rückkehr in die Türkei wahrscheinlich
Dem Vernehmen nach ist ein Wechsel in die Trendyol Süper Lig die wahrscheinlichste Option für den 28-Jährigen. Ein baldiger Vollzug ist möglich – entscheidend wird sein, welcher Klub zuerst ein überzeugendes Gesamtpaket vorlegen kann.
Transfer-Krimi mit offenem Ende
Simon Banza steht vor der zweiten Süper-Lig-Karriere – diesmal vielleicht im Trikot eines echten Titelanwärters. Für Fans von Galatasaray und Fenerbahce heißt es jetzt: abwarten, hoffen, fiebern.
5 Kommentare
@Megaphone >> da Simon Banza weder Volleyball-, noch Basketballprofi ist muß Mann Ihnen zustimmen im Bezug zu ,, Fenerbahçe büyük Takım değil,, vor 10 Jahren hatte mal TSG Hoffenheim über 3Transferperioden mit mehr €uros gespritzt als FC Bayern.
zur Redaktion und dem @FB (Fenerbahçe) kann ich nur sagen >> wenn was schon hier im Pornoforum sind ,dürfen wir doch auch mal ehrlich sein und den Legitimen Sprechgesang aus den 60/70 er Jahren aus allen Stadien Türkei weit zu hören war wo Fenerbahçe ein Gastspiel hatte ,, KADIKÖY ÜN SARIŞINI , LACIVERT PAPYONLU UN OROSPU KARISI ,, ich selber bin 73er aber so Mentalität von damals in Stadien fehlt mir sehr.
heut hast ob social medya,Foren, Medien,Präsidiumebene wie Öffentlichkeit irgendwie das Gefühl Mann hat’s ausnahmslos mit Kindergarten-kinder mit dem seltenen,,Kindergarten-Frühpupertiären- Syndrom zu tun
Hab gerade gelesen das Atilla Szalai zu kasimpasa wechselt, regt so auf.. er hat zwar nicht gerissen bei hoffenheim aber bin mir sicher das er in kadiköy aufgeblüht wäre und er wäre günstig zu haben gewesen und stattdessen hätte man mit djiku und Becao gute Transfer Summen reinholen können ohne bedenken
Wir sollten Ihn GS wegnehmen, bei uns könnte er als Back Up nützlich sein.
Büyük takımda oynayamaz. Von daher sollte er zu Fener gehen.
Du kleine transenschlampe, nenn mir ein Spieler von Gala der nach Europa gewechselt ist und was reißt amk gibt keine so wie dein X Beine Spieler baris alper amk, geh weiter dein Arsch in beyoglu verkaufen du transe