Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

13. Mai 2026

Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

13. Mai 2026

Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

13. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Radikale Reaktion am Dolmabahce-Palast: Sergen Yalcin bleibt Besiktas-Coach und wirft sofort neun Stars aus dem Kader!

    13. Mai 2026

    Explosive Wende bei Besiktas: Treuebekenntnis zu Sergen Yalcin löst Transfer-Ultimatum von BJK-Star aus!

    11. Mai 2026

    Beben am Bosporus: Sergen Yalcin wirft nach Trabzonspor-Pleite und Fan-Wut das Handtuch!

    9. Mai 2026

    Beben bei Besiktas: Vaclav Cerny bricht sein Schweigen, Sergen Yalcin-Entscheidung gefallen und 40-Millionen-Flirt mit Real Madrid

    8. Mai 2026

    Der nächste radikale Kader-Umbruch bei Besiktas: Fünf Stars vor dem Absprung – Kaufoptionen werden nicht gezogen

    7. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Wahlkampf-Sensation in Kadiköy: Aziz Yildirim will Dortmunds Tormaschine Serhou Guirassy für 30 Millionen Euro präsentieren!

    13. Mai 2026

    Italien-Coup perfekt? Fenerbahce-Kandidat Safi schockt die Konkurrenz mit Rafael Leao und einem 7-fachen Meistertrainer!

    12. Mai 2026

    Route zur Champions League steht: Auf diese europäischen Topklubs kann Fenerbahce in der Qualifikation treffen!

    12. Mai 2026

    Ansage an die Konkurrenz: Aziz Yildirim nennt Transfer-Stichtag und holt zum Rundumschlag gegen Galatasaray aus!

    11. Mai 2026

    Historischer Erfolg: Fenerbahce-Frauen stürmen zum ersten Mal auf den Thron der Süper Lig!

    11. Mai 2026
  • Galatasaray

    Vertrags-Sensation am Goldenen Horn: Mauro Icardi verzichtet auf 5 Millionen Euro Gehalt – stellt Galatasaray aber dieses krasse Ultimatum!

    13. Mai 2026

    Wahnsinn auf dem Weltmarkt: Virgil van Dijk antwortet Galatasaray – und ein alter Fenerbahce-Flirt soll die neue Nummer 10 werden!

    12. Mai 2026

    Spektakuläre Wende am Flügel: Galatasaray verzichtet auf 30-Millionen-Star und jagt stattdessen Europas neuen 43-Scorer-Garanten!

    12. Mai 2026

    Meister-Plan 2026: Dursun Özbek bittet Icardi zum Gipfel – Tausch-Überraschung um Bertug Yildirim bahnt sich an!

    11. Mai 2026

    Europa verneigt sich vor den Löwen: Die Weltpresse feiert Galatasarays Titel-Viererpack und den „König“ Victor Osimhen!

    11. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Wortbruch in letzter Minute: Millionen-Star Yann Gboho lässt Trabzonspor sitzen – jetzt muss die Muci-Entscheidung fallen!

    13. Mai 2026

    Transfer-Poker um Felipe Augusto: Trabzonspor-Boss Dogan enthüllt Mourinhos Begehrlichkeiten und Benfica-Offerte

    7. Mai 2026

    Unverhoffter Millionen-Segen durch Abdülkadir Ömür für Trabzonspor? Klubikone Alanzinho lüftet Fenerbahce-Geheimnis

    7. Mai 2026

    Mathematik des Erfolgs: Trabzonspor-Juwel Oulai überrascht mit Karriere-Beichte und großen Titel-Träumen

    29. April 2026

    Turbulentes Transfer-Tempo am Schwarzen Meer: Trabzonspor tütet zwei Neuzugänge ein und nimmt argentinisches Juwel ins Visier

    26. April 2026
  • Türkei & Legionäre

    Spektakuläre Trikot-Show in Turin: Juventus präsentiert neues Design für 2026/27 mit Kenan Yildiz als großem Star!

    13. Mai 2026

    Basta in Madrid! Real schlägt 90-Millionen-Angebot für Arda Güler aus und schickt Arsenal eine knallharte Abfuhr!

    13. Mai 2026

    Historischer Titel-Triumph in der Ukraine: Arda Turan krönt sich zum Champion und sorgt mit seinem Zukunfts-Statement für Gänsehaut!

    12. Mai 2026

    Nur noch 90 Minuten bis zum Paradies: Acun Ilicali führt Hull City ins spektakuläre Wembley-Finale um die Premier League!

    12. Mai 2026

    Perez zieht die Reißleine: Jose Mourinho kehrt zu Real Madrid zurück – Harte Hand für Arda Güler und Co.!

    12. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Beben in der Basketball-Welt: NBA pumpt Milliarden in neue Europa-Liga – und Istanbul bekommt ein eigenes Team!

    11. Mai 2026

    600 Kilometer Qual: Arda Saatci kämpft sich durch das Death Valley nach L.A. und verbraucht 60.000 Kalorien!

    11. Mai 2026

    Ehre, Schweiß und Titel: Die 15 größten türkischen Kampfsport-Ikonen aller Zeiten

    9. Mai 2026

    Fenerbahce greift erneut nach Euroleague-Krone – Zum 8. Mal im Final Four

    8. Mai 2026

    Formel-1-Sensation bahnt sich an: FIA-Präsident Ben Sulayem stellt Rückkehr des Türkei-GP für 2026 in Aussicht

    7. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Galatasaray»Galatasaray: Endlich wieder Champions League!
Galatasaray 17. September 2018

Galatasaray: Endlich wieder Champions League!

Von Erdem Ufak03 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Nach zweijähriger Abwesenheit mischt Galatasaray wieder in der UEFA Champions League mit. Der türkische Rekordmeister hat zwar mit Bafetimbi Gomis seinen Torjäger verloren, geht aber dennoch mit großem Optimismus in die Spiele der Gruppe D gegen Moskau, Porto und Schalke 04. Star der Mannschaft ist ohnehin der Trainer…

Fatih Terim genießt bei den Fans von Galatasaray längst Legendenstatus. Der einstige Rekordnationalspieler der Türkei spielte elf Jahre selbst für Gala, inzwischen trainiert er den Klub, mit dem er sieben Mal die Meisterschaft in der Süper Lig gewann und 2000 im UEFA-Pokal triumphierte, zum vierten Mal.

„Mein Herz gehört Galatasaray, ich liebe diesen Klub, wie ich meine Mutter, meinen Vater oder meine Familie liebe“, erklärte Terim im Interview mit UEFA.com. „Galatasaray ist wie eine unvergessliche Geschichte für mich. Ich werde diesen Klub eines Tages verlassen, aber er wird immer in mir weiterleben.“

Im letzten Dezember übernahm er die an dritter Stelle liegenden Löwen vom Bosporus ein viertes Mal und führte sein Team ein halbes Jahr später zum 21. Meistertitel der Klubgeschichte. Doch kurz vor Ende der Transferfrist wurde der Torschützenkönig der letzten Saison, der Franzose Bafetimbi Gomis, überraschend nach Saudi-Arabien verkauft – ein Rückschlag für die Ambitionen dieses Klubs.

In der Liga steht Gala nach vier Siegen aus fünf Spielen zwar schon wieder ganz oben, doch die Leistungen sind noch zu schwankend, um von einem ähnlichen Erfolg wie 2013 zu träumen, als man – mit Stars wie Wesley Sneijder und Didier Drogba – bis ins Viertelfinale der UEFA Champions League vordringen konnte und auf dem Weg dorthin auch Schalke rauswarf.

„Wir werden uns so gut wie möglich vorbereiten“, so Terim weiter. „Wir wissen um die Bedeutung der Champions League und schätzen unsere Möglichkeiten durchaus realistisch ein. Wir werden diesen Wettbewerb Schritt für Schritt angehen, unser erstes Ziel ist es, die Gruppe zu überstehen, dann sehen wir weiter.“

So sympathisch der 65-Jährige im Gespräch rüberkommt, so knallhart und entschlossen kann er auf dem Trainingsplatz und in der Kabine sein, Eigenschaften, die ihm den Spitznamen „Imperator“ eingebracht haben, auf den er durchaus stolz ist. „Dieser Spitzname ist eine echte Ehre für mich. Natürlich bringt so ein Spitzname auch eine große Verantwortung mit sich. Ich denke bei jeder Entscheidung, die ich treffe, daran.“

Los geht das Champions-League-Abenteuer für die Türken am Dienstag mit dem Heimspiel gegen Lok Moskau, fast schon ein Pflicht-Sieg, will man mit Porto und Schalke um einen der ersten beiden Plätze in der Gruppe kämpfen. Es wäre sicher eine kleine Überraschung, würde Gala – so wie letztes Jahr Beşiktaş – die K.o.-Runde erreichen, aber wie meinte Terim im Interview mit UEFA.com: „Ich habe nur ein Ziel: mehr zu erreichen als ich bisher in der Vergangenheit erreicht habe!“

Hinweis: Dieser Artikel erschien zuerst auf www.uefa.com

Link: https://de.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2570979.html?iv=true

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.