Kettentorwarttransfer: Galatasaray geht bei Ederson auf City zu
Galatasaray will den Torwarttransfer zügig abschließen und hat dafür Manchester City direkt kontaktiert, um einen Wechsel von Ederson zu ermöglichen. Nach dem spektakulären Victor Osimhen-Deal (zum Nachlesen) liegt der Fokus der Gelb-Roten auf der Position zwischen den Pfosten; die Verantwortlichen streben eine zeitnahe Einigung an.
Citys Plan: Donnarumma prüfen – Strategie abhängig von Edersons Zukunft
Der Bericht skizziert Citys Linie klar: Der Premier-League-Klub erkundigte sich zunächst bei Paris Saint-Germain nach Gianluigi Donnarumma. Die hohe Preisvorstellung in Paris ließ City die Optionen neu gewichten – das weitere Vorgehen richtet sich an der Klarheit von Edersons Trennung aus. Kommt Bewegung in Edersons Zukunft, erhöht das die Wahrscheinlichkeit für Citys nächste Schritte.
Parallel-Baustelle Defensive: Galatasaray nimmt Pavard ins Visier
Neben dem Torhüterthema plant Galatasaray die Defensivzentrale aufzurüsten. Laut L’Equipe wurden Gespräche mit Inter Mailand über Benjamin Pavard aufgenommen. Der Transfer gilt als schwierig, aber nicht unmöglich – Galatasaray hofft, mit einem starken Gesamtpaket (Ablöse + Gehalt) überzeugen zu können.
Inter-Perspektive & Spielerthema
Demnach ordnet Inters Trainer Cristian Chivu den Franzosen in einer Dreierkette als rechten Innenverteidiger ein; dennoch besteht Wechselmöglichkeit. Trotz europäischer Konkurrenz wird berichtet, dass Galatasaray im Rennen vorn liegt.
Profil-Notiz: Pavard bei Inter
Pavard wechselte 2023 für 29 Millionen Euro vom FC Bayern München zu Inter, absolvierte seitdem 69 Spiele und verbuchte ein Tor sowie vier Vorlagen. Für Galatasaray wäre er als Flex-Verteidiger (Innenverteidigung/rechter Halbverteidiger) ein Baustein, der Aufbauqualität und Stabilität verbindet.
Einordnung: Warum das Timing jetzt drängt
Galatasaray versucht, zwei Schlüsselpositionen (Torhüter und rechte/zentral-defensive Achse) in einem Fenster zu adressieren. Ederson steht für Sofort-Impact im Tor; Pavard würde die defensive Struktur heben. Citys Donnarumma-Sondierung zeigt, wie verzahnt die Entscheidungen sind: Die Kette startet beim City-Tor und reicht bis zur Defensivarchitektur in Istanbul.
3 Kommentare
So langsam sind wir wieder an dem gleichen Punkt angelangt… Wie in den letzten 4 Transferperioden… Spieler X wird seit Wochen umgarnt. Man flirtet, macht 50 Angebote, passieren tut aber herzlich wenig…
Stand jetzt haben wir einfach viele Lücken:
TW = Nur Günay. Note 4 (Keine Alternative, daher)
Defensive = Sanchez, Jakobs und Elmali starke Spieler. Glasmacher sehr launisch und langsam. Da fehlt noch was, gerade auf der rechten Seite. Ebenfalls Note 4
Mittelfeld: Sara, Lemina, Torreira, Kaan Top. Dennoch fehlt ein Salih (oder ähnlich). Einfach ein Spieler für die Breite. Zudem haben wir gar keinen 10er im Team, was uns bestimmt hier und da unser Genick brechen wird. Note in der Zentrale = 2/3 | Note für die 10er Position = 6
Flügel = Stand jetzt reichlich spieler. Note 2
Sturm = Osimi und Icardi. Einfach ein Traum. Note 1- (Da aktuell beide noch nicht ready)
Transfermarkt hat Sallai jetzt schon als Rechtsverteidiger betitelt 😀 Am ende müssen wir mit ihm als RV planen…
Diese ganzen Gerüchte, die durch irgendwelche Journalisten in die Welt verbreitet werden, sorgen nur für Unruhe. Das läuft einfach seit Jahren so.. das nervt tierisch.
Deine Benotung finde ich für deine Verhältnisse doch sehr streng – so kenne ich dich gar nicht. 😀
Meiner Meinung nach hätte der Torwart schon längst kommen müssen, weil selbst die Funktionäre darüber sprechen. Keiner von GS erklärt Günay zur Nummer 1, weil man eben genau das nicht vor hat.
Ein IV der auch RV kann, wäre sehr sinnvoll. Ich möchte aber echt mal Jelert spielen sehen. Er hat nur ein Spiel 90 Minuten als RV gespielt – das muss man sich mal vorstellen!
Ich finde Metehan z. B. nicht so gut, wie manche ihn beschrieben haben. Da gefällt mir Arda eher. Ein Routinierter IV wäre, wie oben bereits beschrieben, dennoch sinnvoll.
Ja, die Teddybär-phase ist vorbei!!! Spaß, aber aktuell sieht es so aus. Letzte Saison konnte man sehen, dass die Defensive extrem schwach war. Jelert hat nicht performed. Daher musste der langsame Kaan aushelfen. Links hatten wir anfangs nur Jakobs, der Dauerverletzt war. Am Ende musste Berkan in Europa ran… Und Glasmacher ist halt sehr launisch. Und langsam. Daher musste Sanchez beide Aufgaben übernehmen. Jetzt ist die linke Seite gut gedeckt. Rechts sind wir immer noch am gleiche Punkt. Genauso in der IV.
Und bei den anderen Positionen das gleiche. Uns sind die Lücken schon so lange bekannt. Was rührt sich denn aktuell? Über einen Monat haben wir um Osimi gekämpft. Und jetzt der gleiche Vorgang bei Ederson. Bei diesem Tempo kriegen wir nur noch einen Torhüter und Ende…
Und was mich dabei nervt: Wir werden wieder Lückenhaft in die Saison gehen und alle machen Buruk an, warum er Kaan, Berkan und sonst wen auf komischen Positionen einsetzt… Oder neue Spieler kommen kurz vorm Ende und können sich nicht direkt fügen.