Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Rückkehr des Publikumslieblings: Vedat Muriqi brennt nach La-Liga-Zeit auf Titel mit Fenerbahce

18. Juli 2026

Ex-Süper-Lig-Meister Bursaspor will mit aller Macht zurück ins Oberhaus – Iheanacho-Transfer und Mega-Sponsor sollen den Weg ebnen

18. Juli 2026

Wird Superstar Salah zur Süper Lig-Sensation des Sommers? Einigung mit Besiktas rückt näher

18. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Wird Superstar Salah zur Süper Lig-Sensation des Sommers? Einigung mit Besiktas rückt näher

    18. Juli 2026

    Türkei-Ikone Rüstü Recber über Besiktas-Boss Adali: „Der Präsident hat den Salah-Transfer bereits abgeschlossen“

    17. Juli 2026

    Gänsehaut im Tüpras-Stadion: 20.000 Besiktas-Fans feiern die Ankunft von Rekordtransfer Leandro Trossard!

    16. Juli 2026

    Berater-Visite in Istanbul: Mohamed Salah bei Besiktas angeboten – doch die Gehaltsforderung ist astronomisch

    16. Juli 2026

    Neuer Rekord-Deal perfekt: Besiktas holt Arsenal-Meister Leandro Trossard für Millionen-Ablöse!

    15. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Rückkehr des Publikumslieblings: Vedat Muriqi brennt nach La-Liga-Zeit auf Titel mit Fenerbahce

    18. Juli 2026

    Großreinemachen in Kadiköy: Ismail Kartal greift durch und mistet den Fenerbahce-Kader radikal aus

    18. Juli 2026

    Fenerbahce-Neuzugang mit ersten Worten: Wie Cristiano Ronaldo die Karriere von Mason Greenwood prägte

    17. Juli 2026

    Fenerbahce-Meeting naht: Liegt Edersons Zukunft in Istanbul oder Turin?

    17. Juli 2026

    Frenetische Fans am Flughafen platzen vor Euphorie: Rekordeinkauf Mason Greenwood landet in Istanbul

    16. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray-Transferkarussell: Inters sofortiges Veto bei Singo und die spektakuläre Foden-Spur nach Manchester

    17. Juli 2026

    Okan Buruk und Yunus Akgün würdigen Ikone Mauro Icardi mit emotionalen Abschiedsworten

    16. Juli 2026

    Neuzugang brennt auf Debüt: Lesley Ugochukwu schwärmt von Galatasaray und verspricht Titel!

    16. Juli 2026

    Abschied einer Legende – Galatasaray sagt endgültig: „Adios Mauro Icardi“

    15. Juli 2026

    Verstärkung für den Meister: Galatasaray holt Premier-League-Profi Lesley Ugochukwu

    15. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Ankunft am Abend: WM-Teilnehmer Sidny Lopes Cabral brennt auf sein Debüt bei Trabzonspor

    18. Juli 2026

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026

    Nächster Transfer gelandet: Cenk Özkacar will über Trabzonspor zurück ins Nationalteam!

    16. Juli 2026

    Abgang mit satter Summe in die Serie A kurz bevor: Trabzonspor erzielt Einigung mit Florenz wegen Oulai

    16. Juli 2026

    Trabzonspor winkt Mega-Millionensegen durch Oulai und Nwaiwu – Lovik-Abgang und David-Interesse

    15. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Ex-Süper-Lig-Meister Bursaspor will mit aller Macht zurück ins Oberhaus – Iheanacho-Transfer und Mega-Sponsor sollen den Weg ebnen

    18. Juli 2026

    WM-Sieger erhält erstmals nach NBA-Vorbild Meisterringe – Finaltickets sprengen sogar Super Bowl-Preise

    17. Juli 2026

    Rolle rückwärts in Rom: Kenan Yildiz-Klub Juventus Turin schnappt sich Zeki Celik

    17. Juli 2026

    Schlag gegen illegale Sportwetten in der Türkei: Festnahme-Welle erschüttert 19 hochrangige Klubfunktionäre

    17. Juli 2026

    Südamerikanische Ekstase in der Nachspielzeit: Messi-Gala reißt Englands Final-Traum in Stücke!

    15. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Volleyball Nations League: Türkei feiert 3:2-Comeback-Sieg gegen die Ukraine – Kader der Frauen für die Endrunde steht

    18. Juli 2026

    Basketball-Geschichte geschrieben: 17-jähriges Mega-Talent Ömer Kutluay verzückt Europa

    18. Juli 2026

    Massig Medaillen in Kocaeli: Nachwuchsstars von Osmangazi Belediyespor glänzen beim Cadet-Europacup!

    17. Juli 2026

    5. Fußtennis-Turnier: 113 Teams kämpfen in Ümraniye um den Titel – Istanbul Bogazici triumphiert

    17. Juli 2026

    Souveräner Dreisatzsieg in Belgrad: Türkische Volleyballer überrollen Gastgeber Serbien mit 3:0

    16. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Galatasaray-Co-Trainer Levent Sahin: „Dieses Spiel hat keine Erklärung!“
Galatasaray 4. April 2021

Galatasaray-Co-Trainer Levent Sahin: „Dieses Spiel hat keine Erklärung!“

Von M. Cihad Kökten04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Galatasaray-Co-Trainer Levent Sahin: „Dieses Spiel hat keine Erklärung!“
Foto: HA

Länderspielpausen tun Galatasaray in dieser Saison nicht gut. Im vergangenen Oktober verlor man nach der Zwangspause gegen Aytemiz Alanyaspor mit 1:2. Einen Monat später spielte man nach dem „International Break“ 2:2-Remis gegen HES Kablo Kayserispor. Und am gestrigen Samstagabend unterlag man nach den WM-Qualifikationsspielen der Nationalmannschaften Atakas Hatayspor mit einem deutlichen 0:3. Zudem haben die Gelb-Roten ein Problem nach Gegentoren zurückzukommen. Es scheint nahezu in Stein gemeißelt, dass die „Löwen“ stets verlieren (sieben Niederlagen und ein Remis), wenn sie in Rückstand geraten. Eine weitere Baustelle ist die sonst so sicher stehende Defensive des Rekordmeisters. In den letzten beiden Begegnungen zappelte der Ball ganze sieben Mal im eigenen Tornetz. Zum Vergleich: Die zehn Partien zuvor hatte man nur sechs Treffer hinnehmen müssen.

Co-Trainer Levent Sahin: „Dieses Spiel hat keine Erklärung“

In den letzten fünf Ligaspielen gab es für Galatasaray nur einen Sieg, so dass der Titeltraum auch in diesem Jahr immer mehr in die Ferne rückt (ein Remis und drei Niederlagen). Man liegt bereits drei Punkte hinter Tabellenprimus Besiktas, das zwei Spiele weniger auf dem Konto hat. Der Abstand könnte sich am heutigen Sonntagabend auf sechs beziehungsweise am kommenden Mittwochabend auf neun Punkte erhöhen. Auch der andere Erzrivale aus dem asiatischen Teil der Stadt Istanbul, Fenerbahce, kann am morgigen Montagabend vorbeiziehen. Themen über Themen, die Erklärungen bedürfen. Für die aber Co-Trainer Levent Sahin, der den gesperrten Chefcoach Fatih Terim an der Seitenlinie vertrat, keine parat hatte: „Dieses Spiel hat keine Erklärung. Wir müssen Selbstkritik betreiben und alles bewerten. Dieses Spiel ist niemals ausreichend. Uns hat mehr als das Ergebnis die fehlende Reaktion auf dem Platz enttäuscht. Das war Galatasaray nicht würdig. Nicht nur die Spieler, sondern auch wir sind schuld. Ich entschuldige mich beim gesamten Verein.“

Hatayspor-Coach Ömer Erdogan: „Hatte es meinen Spielern versichert“

Über die gesamten 90 Minuten hinweg ließ die Heimmannschaft nur vier Torschüsse zu. In der ersten Halbzeit kamen die Istanbuler nicht zu einem einzigen Torabschluss. Nach zwei Niederlagen infolge hatten sich die Schützlinge von Ömer Erdogan bestens vorbereitet und gewannen auch ohne ihren Top-Torjäger Aaron Boupendza mit einem verdienten 3:0: „Ich bin glücklich, dass wir nach zwei Spielen wieder gewinnen konnten. Meine Spieler verdienen eine Gratulation. Von der ersten Sekunde an waren sie sehr konzentriert und diszipliniert. Sie haben all unsere Vorbereitungen auf dem Platz umsetzen können. Wir haben dem Gegner nur eine richtige Torchance gewährt. Ich hatte zu Saisonbeginn Spielern wie Ruben Ribeiro, Mame Diouf und David Akintola versichert, dass wir einen schönen Fußball spielen werden. Meine Schützlinge unterstützen mich bei der Umsetzung. Und genau deshalb sind wir erfolgreich. Hoffentlich gelingt es uns auch die Saison auf einem guten Platz zu beenden.“




Spielerstimmen

Gedson Fernandes (MF, Galatasaray): „Ein unerwartetes Ergebnis, das wir so keineswegs wollten. Leider gibt es nicht mehr viel zu machen. Dieses Spiel ist zu Ende. Wir müssen uns auf die kommenden Spiele vorbereiten. Unser Ziel ist klar: Wir müssen besser als heute sein. Von jetzt an hat jedes Spiel Finalcharakter. Und wir müssen versuchen immer wieder die drei Punkte zu ergattern.“

Ryan Donk (IV, Galatasaray): „Wir hatten acht Siege in Folge geholt. Leider konnten wir das nicht ausbauen. Die Gegner sind gegen uns viel motivierter als gegen andere. Dieses Ergebnis darf so nicht passieren. Wir haben viel zu viele Fehler produziert. Nun heißt es in den kommenden neun Spielen diese Fehler zu unterlassen und Verantwortung zu übernehmen. Wir haben im Titelrennen schon viel schlimmere Ausgangssituationen gehabt. Deswegen mache ich mir bezüglich der Meisterschaft keine Sorgen.“

Ruben Ribeiro (MF, Hatayspor): „Wir haben gegen einen sehr bedeutsamen Gegner einen sehr wichtigen Sieg eingefahren. Viel wichtiger als mein Treffer waren die drei Punkte. Die gesamte Woche hatten wir uns sehr gut auf Galatasaray vorbereitet. Alle im Team haben die Anweisungen unseres Coaches versucht umzusetzen. Wir wussten, wie wir uns mit beziehungsweise ohne Ball verhalten müssen. Und damit waren wir als Team sehr erfolgreich.“

Atakas Hatayspor Galatasaray Levent Sahin Ömer Erdogan

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Galatasaray-Co-Trainer Levent Sahin: „Dieses Spiel hat keine Erklärung!“
Galatasaray-Co-Trainer Levent Sahin: „Dieses Spiel hat keine Erklärung!“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.