Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

5. Juli 2026

Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

5. Juli 2026

Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

5. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Finanz-Befreiungsschlag und Transfer-Veto: Adali schließt die Adler-Schatzkammer und stoppt alle Star-Verkäufe!

    5. Juli 2026

    Besiktas einigt sich mit Arsenal auf Trossard-Transfer – Auch Özcan und Fakili im Anflug

    4. Juli 2026

    Neuzugang Ouattara schwärmt von Italiano und Besiktas: „Größter Klub der Türkei“

    4. Juli 2026

    Perfekt: Ouattara unterschreibt Vertrag – Besiktas gewinnt erstes Testspiel in der Slowakei

    2. Juli 2026

    Erster Sommertransfer fix: Ouattara in Istanbul – Besiktas startet Trainingslager in der Slowakei

    2. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Strenges Ausländer-Limit in der Süper Lig: Kartal bittet zum gnadenlosen Kader-TÜV in den Alpen!

    4. Juli 2026

    Transfer fix: Fenerbahce verpflichtet Niederländer Nathan Ake

    3. Juli 2026

    Blitz-Einigung in Sao Paulo: Fenerbahce angelt sich angeblich den absoluten Wunschspieler von Ismail Kartal!

    3. Juli 2026

    Wachsender Wechselwunsch: Verlässt Top-Torjäger Talisca Fenerbahce in Richtung Premier League?

    2. Juli 2026

    Dirk Kuyt schwört Fenerbahce-Fans mit Transfer-Statement auf den großen Titelkampf ein

    1. Juli 2026
  • Galatasaray

    Gala-Gipfel in Bodrum: Özbek verkündet den königlichen Transferplan für Chamapions League-Erfolge

    4. Juli 2026

    Fünf Sterne nebeneinander: Galatasaray enthüllt seine historische Trikot-Kollektion für die Saison 2026/27

    4. Juli 2026

    Generationswechsel beim Meister: Millionen-Offensive für Can Uzun läuft während Osimhen Icardis Nummer 9 übernimmt!

    3. Juli 2026

    Fans aufgepasst: Galatasaray kommt nach Österreich und Millionen-Poker um Virgil van Dijk

    3. Juli 2026

    Mario Lemina schlägt Millionen-Offerte aus während Galatasaray auf Noa Lang lauert!

    2. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Gehalts-Wahnsinn um Paul Onuachu: Saudisches Mega-Angebot sorgt für juristischen Zoff bei der FIFA

    5. Juli 2026

    Abrechnung im Interview: Fatih Tekke platzt der Kragen wegen Millionen-Wahnsinn und böser Gerüchte!

    4. Juli 2026

    Null-Euro-Deal mit Manchester United: Trabzonspor bindet Andre Onana für eine weitere Saison!

    3. Juli 2026

    Trabzonspor-Solidaritätswelle mit der Kampagne „61.000 Trikots“ – Olaigbe verlässt Verein Richtung Schweiz

    3. Juli 2026

    Trabzonspor meldet vier Neuzugänge auf einen Schlag

    1. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Royaler Umbruch in Madrid: Mourinho kürt Arda Güler zum unantastbaren Anführer der neuen Ära!

    5. Juli 2026

    Weißer Rauch beim DFB? Laut Fabrizio Romano gibt Jürgen Klopp seine Zusage und wird neuer Bundestrainer

    5. Juli 2026

    Frankreich steht nach Sieg gegen Paraguay im Viertelfinale der WM 2026

    5. Juli 2026

    Social-Media-Explosion in Halifax und Übersee: 40-jähriger WM-Held Vozinha mutiert zum globalen Internet-Phänomen!

    5. Juli 2026

    Nach Nagelsmann-Niedergang beim DFB: King Klopp kündigt Interesse am Posten des deutschen Nationaltrainers an

    4. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Kanute Kaan Karahan aus Köycegiz schreibt WM-Geschichte und paddelt sensationell in Halifax zu historischem Edelmetall

    5. Juli 2026

    Basketball-U17-WM: Türkei bezwingt Frankreich 94:87 nach irrem Finish und zieht ins Halbfinale ein

    4. Juli 2026

    Flutlicht-Spektakel am Bosporus: Istanbul empfängt die Laufelite zum historischen Nachtmarathon!

    4. Juli 2026

    WM-Quali: Türkei bezwingt Bosnien 82:75 und sichert sich mit fünften Sieg im fünften Spiel vorzeitig den Gruppensieg

    3. Juli 2026

    Mit 15 Jahren 3 WM-Titel: Türkisches Kickbox-Phänomen Özge Gündag fegt die Weltelite im Rekordtempo von der Matte!

    2. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahces Tadic: „Weg um Titel zu gewinnen, ist die Pläne unseres Trainers Mourinho zu befolgen“
Fenerbahce 15. Oktober 2024

Fenerbahces Tadic: „Weg um Titel zu gewinnen, ist die Pläne unseres Trainers Mourinho zu befolgen“

Von Anil P. Polat04 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahces Tadic: „Weg um Titel zu gewinnen, ist die Pläne unseres Trainers Mourinho zu befolgen“
Foto: IHA


Fenerbahce-Profi Dusan Tadic führte ein Interview mit „Tivibu Spor“. Dabei sprach der Serbe über das Titelrennen in der Türkei, die Arbeit mit Star-Trainer Jose Mourinho, seine Ziele mit „Fener“ und seinen Rücktritt aus der Nationalmannschaft nach 111 Länderspielen (23 Tore). Die Kernaussagen des 35-jährigen Flügelspielers in der Zusammenfassung:

Rücktritt aus Nationalteam und Samsunspor-Spiel

Zu seiner Entscheidung, das Nationalteam zu verlassen, sagte Tadic: „Ich bin es gewohnt, für die Nationalmannschaft zu spielen, es war ein bisschen seltsam für mich. Aber gleichzeitig war es auch positiv, weil ich mich voll und ganz auf Fenerbahce konzentriere, sodass es im Moment kein Problem gibt.“ Tadic äußerte sich indes zum kommenden Ligaspiel gegen Samsunspor wie folgt: „Samsunspor hat bisher gute Arbeit geleistet, wenn wir uns den Saisonbeginn ansehen. Dass sie bis zu dieser Woche Zweiter in der Liga waren, ist unglaublich für sie. Das gibt uns natürlich eine zusätzliche Motivation. Denn wir wollen mit dem Spiel, das wir bestreiten werden, unsere Stärke zeigen. Natürlich wird es kein einfaches Spiel, aber wir werden unser Bestes geben. Denn Fenerbahce spielt, um jedes Spiel zu gewinnen.“

Rückspiel auf vergangene Saison und laufende Spielzeit

Über die letzte Saison sagte Tadic: „Für mich war es eine unfassbare Saison. Es war wirklich unglaublich, dass wir nicht Meister geworden sind, dass wir die Meisterschaft nicht gewonnen haben. Man würde erwarten, dass wir Meister werden, da wir viele Punkte geholt haben.. Wir haben sehr viele Tore geschossen. Ich kann sagen, dass wir eine gute Saison gespielt haben, das Traurige daran ist, dass wir am Ende ohne Pokal dastehen. Wir hätten die Meisterschaft verdient gehabt, aber es hat nicht geklappt.“ Mit Blick auf die laufende Spielzeit äußerte sich der Serbe wie folgt: „Wir befinden uns in einer neuen Saison. Wir arbeiten mit einem der besten Trainer der Welt zusammen. Er gibt uns eine Menge Energie und Enthusiasmus. Ich denke, er gibt diese Begeisterung und Energie nicht nur uns, sondern auch unseren Fans. Wir versuchen, unser Bestes für Fenerbahce zu geben. Ich hoffe, wir können in diesem Jahr gemeinsam Trophäen gewinnen. Das ist das Wichtigste für Fenerbahce.“

Arbeit mit Mourinho und die Neuzugänge Amrabat und Kostic

Der Offensivspieler sprach zudem über die Zusammenarbeit mit Star-Trainer Jose Mourinho und die Neuzugänge Sofyan Amrabat und Filip Kostic: „Mourinho ist einer der besten Trainer der Welt und hat in seiner Karriere unzählige Trophäen gewonnen. Was wir jetzt tun müssen, ist, den Plänen unseres Trainers zu folgen und sie umzusetzen, denn das ist meiner Meinung nach der einzige Weg zum Erfolg. Amrabat und Kostic sind sehr gute Spieler. Ich habe keinen Zweifel, dass sie Fenerbahce viel bringen werden. Sie sind sehr gute Profis. Dies ist eine Teamarbeit. Wir tun, was man uns auf dem Spielfeld sagt. Beide, Sofyan und Kostic, werden uns sehr helfen.“

Fenerbahce-Fans und Zukunftspläne

Tadic hob auch die Bedeutung der Unterstützung durch die Fans hervor: „Wir werden unser Bestes geben. Wir wissen, was für eine Art von Gemeinschaft und Verein wir repräsentieren. Die Unterstützung unserer Fans gibt uns unglaubliche Energie. Wir werden alles für Fenerbahce geben. Unser Ziel ist es, unsere Fans glücklich zu machen und Trophäen zu gewinnen.“ Über das Angebot von Ajax Amsterdam und seine Karrierepläne nach dem Fußball sagte Tadic abschließend: „Ich habe ein langfristiges Vertragsangebot von Ajax erhalten und bin vielleicht der erste Spieler in der Geschichte von Ajax, der dieses Angebot erhält. Ich sollte zwei, drei Jahre lang weiter Fußball spielen, drei Jahre lang die Jugendmannschaft trainieren oder als Assistenztrainer in der A-Mannschaft arbeiten. Das war eine Wertschätzung, die mir entgegengebracht wurde. Ich bin ihnen immer dankbar und stehe in ihrer Schuld. Ich fühle mich körperlich gut und kann noch ein, zwei Jahre auf hohem Niveau spielen. Danach möchte ich Trainer werden. Eines Tages möchte ich natürlich auch als Trainer arbeiten.“

Dusan Tadic Fenerbahce

Comments are closed.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahces Tadic: „Weg um Titel zu gewinnen, ist die Pläne unseres Trainers Mourinho zu befolgen“
Fenerbahces Tadic: „Weg um Titel zu gewinnen, ist die Pläne unseres Trainers Mourinho zu befolgen“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.