Livakovic bleibt – trotz Wechselgerüchten
In den vergangenen Wochen wurde viel über einen möglichen Abschied von Livakovic spekuliert. Medienberichten zufolge hatte sein Berater den kroatischen Nationaltorhüter bei AS Monaco und AC Florenz angeboten – jedoch blieb eine Reaktion der Klubs aus.
Wie die Sözcü berichtet, soll es daraufhin zu einem privaten Treffen zwischen Mourinho und Livakovic gekommen sein. Dabei machte der portugiesische Startrainer dem Torhüter deutlich: „Trainiere weiter mit voller Konzentration – du bist Teil meines Plans.“
Fenerbahces Torwartduo 2025/26: Livakovic & Egribayat
Damit ist klar: Dominik Livakovic, der 2023 aus Zagreb kam, bleibt auch unter Mourinho die Nummer eins – mit dem formstarken Irfan Can Egribayat als direktem Konkurrenten.
Der 29-jährige Kroate hatte in der letzten Saison mit mehreren Glanzparaden überzeugt, sah sich aber vermehrt kritischer Presse gegenüber. Mourinho jedoch setzt auf Stabilität – und auf bewährte Kräfte.
Mourinho setzt auf Kontinuität im Tor
Während andere Mannschaftsteile im Sommer personell verändert werden, scheint das Torwartduo bei Fenerbahce gesetzt. Mourinho hat mit seiner klaren Entscheidung Ruhe in eine offene Personalie gebracht und damit einen wichtigen Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt.