Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Historischer Titel-Coup in Riad: Cristiano Ronaldo ballert Jorge Jesus und Al-Nassr zur Wüsten-Meisterschaft

22. Mai 2026

Offizieller TFF-Fahrplan steht: An diesem Datum öffnet das Sommer-Transferfenster in der Türkei

22. Mai 2026

Radikale TFF-Reform wirbelt Süper Lig auf: Neue 10+4-Ausländerregel zwingt Klubs zum radikalen Umdenken

22. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026

    Showdown im Istanbuler Tüpras-Stadion: Aston Villa und der SC Freiburg stürmen in das Finale der Europa League!

    20. Mai 2026

    Radikale Wende bei Besiktas nach dem Yalcin-Beben: Serdal Adali setzt auf ausländischen Top-Trainer und serviert Senol Günes eiskalt ab!

    18. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026

    Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

    20. Mai 2026

    Scheidender Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zieht Bilanz und erklärt den Verzicht auf seine Kandidatur.

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Baris Alper Yilmaz ehrlich über WM und Galatasaray: „Das dachte ich über das geplatzte Transfer-Angebot“

    21. Mai 2026

    Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

    20. Mai 2026

    Transferpoker am Bosporus beendet: Roland Sallai spricht Klartext über Angebote europäischer Klubs und verkündet seine Entscheidung!

    20. Mai 2026

    Erzwungener Star-Ausverkauf wegen Quoten-Krise: Bei Galatasaray stehen drei Top-Spieler vor dem plötzlichen Aus!

    19. Mai 2026

    Heißer Vorstoß: Galatasaray jagt BVB-Star Julian Brandt für die Champions League!

    19. Mai 2026
  • Trabzonspor

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026

    Schwarzenmeer-Scorer Ernest Muci explodiert mit historischer Bestmarke weiter bei Trabzonspor

    16. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Historischer Titel-Coup in Riad: Cristiano Ronaldo ballert Jorge Jesus und Al-Nassr zur Wüsten-Meisterschaft

    22. Mai 2026

    US-Legende Landon Donovan warnt die USA: Diese unterschätzte Gefahr droht im WM-Duell gegen die Türkei

    22. Mai 2026

    Wunderbare Wende bei Real Madrid: Totgesagte Blitz-Heilung von Arda Güler lässt die Nationalmannschaft für die WM 2026 jubeln

    21. Mai 2026

    Großartige Anerkennung in der Premier League: Brighton-Fans wählen Ferdi Kadioglu nach Verletzungs-Drama zum Spieler der Saison!

    21. Mai 2026

    Exklusives UEFA-Gipfelinterview in Istanbul: Aleksander Ceferin adelt Güler, Yildiz sowie Calhanoglu und rügt die größte Schwäche des türkischen Fußballs!

    21. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Fenerbahce schlägt Sivasspor 4:0 und ist jetzt Hauptverfolger von Ligaprimus Galatasaray
Fenerbahce 10. November 2024

Fenerbahce schlägt Sivasspor 4:0 und ist jetzt Hauptverfolger von Ligaprimus Galatasaray

Von Anil P. Polat192 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Zum Anschluss des zwölften Spieltages der Trendyol Süper Lig feierte Fenerbahce auch ohne seinen gesperrten Trainer Jose Mourinho einen deutlichen 4:0-Sieg gegen Net Global Sivasspor und erhöhte seine Punktzahl auf 25, womit „Fener“ nun der ärgste Verfolger des Erzrivalen Galatasaray (31) ist. Unter großer Unterstützung der lautstarken Tribünen im Rücken ging der Klub aus Kadiköy in der 24. Minute in Front. Verantwortlich für das Führungstor waren dabei zwei Spieler, die seit langen kaum bis gar nicht zum Einsatz kamen bei den Istanbulern. Nach Vorarbeit von Mert Hakan Yandas über die rechte Angriffsseite markierte Samet Akaydin am langen Pfosten aus kürzester Distanz das 1:0. Dies war auch der Halbzeitstand.

Nach der Halbzeitpause verschuldete Sivas-Schlussmann Djordje Nikolic mit einem Foulspiel an „Fener“-Angreifer Youssef En-Nesyri einen Elfmeter zugunsten der Hausherren. Dusan Tadic (54.) schnappte sich den Ball, legte sich diesen auf dem Punkt zurecht und platzierte die Kugel dann oben links in den Winkel, um den Spielstand auf 2:0 zu erhöhen. Sofyan Amrabat (82.), dessen Formkurve in den letzten Wochen nach oben zeigt, baute den Vorsprung dann mit seinem knallharten und sehenswerten Distanztreffer zum 3:0 aus. In der Nachspielzeit fuhr Fenerbahce einen Konter über Sebastian Szymanski, der wieder den mitgelaufenen Allan Saint-Maximin (90.+4) in der Strafraummitte bediente. Der 27-jährige Franzose nahm mit seinem linken Fuß Maß und versenkte die Kugel dann unten rechts im Toreck zum 4:0-Endstand. Derweil freute sich Fenerbahces Bright Osayi-Samuel nicht nur über den Sieg, sondern auch sein 100. Süper Lig-Spiel.

Aufstellungen

Fenerbahce: Livakovic – Osayi-Samuel, Akaydin, Söyüncü (12. Djiku – 88. Becao), Kostic – Yandas (71. Fred), Amrabat (88. Elmaz), Szymanski, Tadic, Saint-Maximin – En-Nesyri (71. Dzeko)

Net Global Sivasspor: Nikolic – Paluli, Radakovic, Sundberg, Turgunbaev (62. Basyigit) – Poungouras (78. Bieganski), Charisis, Moutoussamy (90. Gin), Balde (62. Menig), Rodrigues (78. Bassan) – Koita

Tore: 1:0 Akaydin (24.), 2:0 Tadic (54./FE), 3:0 Amrabat, 4:0 Saint-Maximin (90.+4)

Gelbe Karten: Akaydin (Fenerbahce) – Koita, Balde, Charisis, Nikolic, Poungouras, Sundberg (Sivasspor)

Fenerbahce Net Global Sivasspor

19 Kommentare

  1. FB1907 Am 11. November 2024 15:36

    Wir werden diese Saison die vierte Vizemeisterschaft in Folge holen!

    Wie viele Vizemeisterschaften gelten als eine Meisterschaft? Gibt es hierzu eine Regel?

    • Frosch Am 11. November 2024 20:36

      Ali Koc hat den Anhängern versprochen FB wieder dahin zu führen wo sie einmal waren. Und mit der Vizemeisterschaft hat man doch genau das geschafft. Ich weiß nicht warum jeder so viel am Präsidenten zu meckern hat.

  2. Ultraslan Am 11. November 2024 11:00

    So leid es mir tut, aber zwei Tore hätten gestern nicht zählen dürfen.
    Handspiel von Djiku und Tadic stand im Abseits/verdeckt die Sicht vom Torwart.

    Trotzdem tut es nichts zur Sache. Sivas hatte gestern keine Lust Fußball zu spielen und waren grotten schlecht.

    • FenerAbiii Am 11. November 2024 11:40

      Beim Handspiel von Djiku haben alle Experten, außer Bünyamin Gezer, auf weiterspielen entschieden.
      Das Tor vom Amrabat war natürlich ein absoluter Torpedo aber da geb ich dir recht,da kann man über ein abseits reden, da er die Sicht blockiert.

      Also was ich da für Szenen vom gestrigen GS Spiel sehe lassen mich auch nur mit dem Kopf schütteln.
      Beim dritten Tor von euch war beispielsweise ein Foul von Bats & Muslera hätte auch rot sehen müssen

    • Ultraslan Am 11. November 2024 12:09

      Was sagst du zu den lustigen Elfmetern, was Meler den Gegner geschenkt hat? 🙂
      Über den Elfer von Nellson kann man diskutieren. Aber der Elfer bei der Aktion mit Sanchez kann ich nur lachen.
      Eher ein Stürmerfoul statt Elfer gegen GS.

    • FenerAbiii Am 11. November 2024 12:45

      Das war für mich auch keiner, Samsun hätte aber beim Foul von Torreira einen Elfer sehen können/müssen.

    • Ahmo Am 11. November 2024 13:38

      @FenerAbiii
      welches Foul von Torreira? Es gab eine Situation von Torreira mit einem Gegenspieler wo ganz klar ersichtlich ist das es eine Schwalbe ist also anstatt einen Elfmeter zu fordern hätte es genau genommen eine gelbe Karte für den Samsun Spieler geben müssen. Der erste Elfmeter ist ein absoluter Skandal und der zweite Elfmeter bekommt man in keiner Liga gepfiffen solche Situation hast du ja immerhin 10+ mal in einem Spiel dann haben wir in einem Spiel gleich mal Elfmeter im zweistelligen Bereich.
      Wo genau Bats ein Foul macht musst du mir auch mal erklären und Muslera rot????

    • FenerAbiii Am 11. November 2024 14:39

      https://x.com/tartismalar/status/1855604614604771348?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w

      Hier ist das Foul von Torreira, also für mich berührt er den Fuß des Gegenspielers, wenn auch nur mit dem vordersten Teil der Sohle.

      https://x.com/fftvofficial/status/1855625436736164150?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w

      Hier die Position in der Bats seinen Gegenspieler umläuft und kurz darauf ein Tor schießt.
      Wenn du mir jetzt sagst „Zweikampf um den Ball“ liegst du übrigens falsch.

    • Ultraslan Am 11. November 2024 15:55

      Viel zu wenig Kontakt von Torreira, die Spieler sollen sich nicht bei jeder Berührung auf den Boden schmeißen. Außerdem ist ein Bild immer schlecht. Man müsste die Szene in einem Video sehen um genau zu sagen, ob das jetzt ein Foul war oder nicht.

      Schau dir bitte die Zusammenfassung von Stuttgart gegen Eintracht an.
      Marmoush hatte ziemlich am Anfang, als es noch 0:0 stand, eine rießen Chance. Diese Position hätte der Schiedsrichter in der Türkei sofort als Foulspiel gewertet. In DE ging es weiter. Marmoush hat den zwar nicht gemacht aber es geht mir um die Entscheidungen von den Schiedsrichtern. Jeder weiß dass Meler gegen GS pfeifft un das hat man gestern gesehen. In Zukunft sollen die Spieler dann im 16er am besten nicht anfassen. Weil jeder Kontakt wird zum Elfmeter bestraft.

    • FenerAbiii Am 11. November 2024 17:10

      Ich habe mich bewusst für das Bild entschieden, weil man da genau am Zeitpunkt des Kontaktes gestoppt hat.

      Als Caglar im TS Spiel den zweiten Elfmeter auslöst, berührt er den Fuß des Gegenspielers auch nur ganz leicht welcher sich dann fallen lässt, sowas wird in der Super lig in der Regel sehr wohl gepfiffen.

      https://x.com/tartismalar/status/1855739748158931383?s=46&t=Ft4qlo3cuD5GesJ77Fe05w

      Meinungen zu dieser Position?

  3. efsane07 Am 11. November 2024 10:43

    Bence FB futbol takimi mac seciyor Arkadaslar….anders kann man das ganze nicht mehr bezeichnen…..
    Ich behaupte nicht, dass Sivasspor eine bessere Mannschaft ist als AZ, aber Twente gegen die wir 1:1 gespielt haben ist momentan sicherlich eine bessere Mannschaft als AZ und wenn wir dann gegen so eine Mannschaft 3 Gegentore bekommen, dann ist das einfach so, dass die FB Spieler bei einigen Spielen eben keine allzu hohe Motivation an den Tag legen.

    Außerdem ist es ein Unterschied, ob man Auswärts irgendwo in Europa spielt oder zu Hause in Kadiköy vor 40 bis 50.000 Zuschauern, da kann man sich dann wenig bis gar keine Motivation einfach nicht leisten, wenn man nicht von der eigenen Tribüne ausgepfiffen werden möchte, deshalb behaupte ich hier, dass die FB Mannschaft sich die Spiele schon gezielt aussucht in dem sie eine hohe Motivation mitbringt oder gar keine.

    Über diesen Mert Hakan möchte ich eigentlich gar nichts schreiben, nur soviel dazu, wg. einem einzigen guten Spiel nach 10 Spieltagen macht ihn das noch lange nicht zu einem FB Spieler, er ist für mich persönlich maximal auf einem ähnlichen sportlichen Niveau wie ein Emre Kilinc und GS hat den schon vor langen Jahren aussortiert, wir halten aber diesen Mert Hakan immer noch im Kader und dieser dumme Ali Koc verlängert seinen auslaufenden Vertrag noch bis zum Sommer 2026, da braucht man sich dann auch nicht großartig wundern, dass wir mit solchem Spielermaterial seit 10 Jahren keine Meisterschaft mehr gewinnen können oder?

    Achso noch ein Wort zu diesem Szymanski…..der regt mich mittlerweile sowas von auf, adam cok top eziyor….seine Ballannahme ist auch unter aller Sau und seine hektischen Pässe irgendwo ins nirgendwo zerstören unser Aufbau. bzw. Offensivspiel, da brauchen wir im Winter unbedingt einen besseren Spielertransfer, der einpaar ordentliche Pässe spielen kann.

    Zum Spieler des Abend würde ich aber ganz klar wieder einmal Amrabat wählen, er ist ganz klar der Taktgeber des FB Spiels im Zentrum und alle seine Pässe kommen auch beim Mitspieler an und sein Hammertor war auch absolut sehenswert, ich hab echt gedacht da zerfetzt es jetzt gleich das Tornetz, der war so richtig reingeschweißt.

    Achso das 4:0 gegen Sivas…..

    Bei der Masse an Torchancen hätten wir minimum 7 bis 8:0 gewinnen müssen, deshalb bin ich mit dem Spielergebnis überhaupt nicht zufrieden und man braucht das ganze auch nicht so aufzubauschen, schon gar nicht nach so einer peinlichen 1:3 Niederlage gegen eine Mannschaft wie AZ.

  4. MertHakan Am 10. November 2024 21:27

    Amrabat hat ihn REINGEFETZT

    • FenerAbiii Am 10. November 2024 21:31

      Ja das Tor war echt heftig, er hat die Kanone ausgepackt.
      Wie waren wir heute eigentlich vom Spiel her? Das Ergebnis kann ja manchmal auch täuschen.

    • MertHakan Am 10. November 2024 22:31

      Du wirst nicht glauben aber das war das beste Spiel von Mert Hakan jemals 😂😂😂
      Und ich denke bisher das beste Saisonspiel in der Liga unter Mou…

    • TengriTurks Am 11. November 2024 7:35

      Bei deinem Namen kriege ich Augenkrebs, Bro 🙂

    • MertHakan Am 11. November 2024 9:40

      Ich werde nie vergessen wie letzes Jahr Fred wegen MHY eine rote Karte bekommen hat

    • FenerAbiii Am 11. November 2024 10:26

      Da gucke ich mir einmal das Spiel nicht an und auf einmal spielen wir gut, vielleicht sollte ich das öfter machen 😅

      MHY ist m.M.n. kein schlechter Spieler, das einzige was mich an ihm stört ist sein Verhalten manchmal.

      Auf dem Feld gibt er meistens immer alles, das ist genau das, was uns im letzten Spiel gefehlt hat.

  5. FenerAbiii Am 10. November 2024 21:10

    Hab das Spiel diesmal nicht gucken können, nach der Blamage in den Niederlanden schuldet uns diese Mannschaft definitiv eine Wiedergutmachung.
    War sehr enttäuscht vom letzten Spiel, habe selten so ein kampfloses FB Spiel gesehen, wo wir auch noch verlieren.

    Der heutige 4:0 Sieg ist immerhin ein Schritt in die richtige Richtung, jetzt müssen wir dieses Niveau aber auch konstant über die Saison halten…

  6. FB1907 Am 10. November 2024 19:56

    Hurra, wir sind „Hauptverfolger von Ligaprimus Galatasaray“.

    Vielen Dank an gazetefutbol.de für das tolle Kompliment!

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.