Eine Nacht, zwei Vollzugsmeldungen
Am späten Dienstagnachmittag galt der Transfer von N’Golo Kante von Al-Ittihad Club zu Fenerbahce ebenso als geplatzt wie der Wechsel von Youssef En-Nesyri (GazeteFutbol berichtete). Entsprechend fiel auch die erste Kommunikation per Vereinserklärung aus. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch drehte sich die Lage jedoch: Zunächst meldete der Klub die Vertragsauflösung von En-Nesyri (zum Nachlesen), kurz darauf folgte die Vollzugsmeldung für Kante.
En-Nesyri weg: 15 Millionen Euro und vier Jahre Saudi-Arabien
Die Trennung von Youssef En-Nesyri ist offiziell. Der Stürmer wechselt nach Saudi-Arabien und unterschrieb bei Al-Ittihad einen Vertrag über vier Jahre. Die Ablösesumme beträgt 15 Millionen Euro.
Kante unterschreibt bis Ende Juni 2028
Kurz nach der En-Nesyri-Meldung machte Fenerbahce den Transfer von N’Golo Kante perfekt. Der 65-malige französische Nationalspieler unterschrieb einen Vertrag über 2,5 Jahre bis Ende Juni 2028 und ist nun Teil des Kaders der Gelb-Marineblauen.
Lösung nach Formfehler: Transfer nun abgeschlossen
Im Vorfeld hieß es, beide Vereine suchten in Abstimmung mit der FIFA nach einem Weg, damit die Transfers nach einem Formfehler doch noch zustande kommen. Diese Lösung ist nun erreicht. Zu finanziellen Einzelheiten des Kante-Deals wurden bislang keine Angaben gemacht, möglich ist auch eine direkte Einbindung in das En-Nesyri-Geschäft.
Lizenz erteilt: Kante sofort spielberechtigt
Fakt ist: Fenerbahce stellte beim türkischen Verband den Antrag zur Erteilung der Spielerlizenz für Kante und erhielt diese. Damit ist der Franzose ab sofort spielberechtigt für Fenerbahce.
Ankunft in Istanbul: Unterschrift vor Ort erwartet
Nach dem Abschluss der Formalitäten wird N’Golo Kante laut Klubplanung heute in Istanbul erwartet, um den Vertrag offiziell zu unterzeichnen.



Ein Kommentar
Wir werden sehen ob Kanté es noch drauf hat oder schon zu alt ist, für den Moment bin ich erstmal froh, dass er bei uns ist und noch froher bin ich über den Abgang von YEN, für den wir 15M Euro bekommen haben.
Seine Ablösesumme ist damit 4M € niedriger als die, die wir für ihn bezahlt haben.
Kein gutes Geschäft gemacht, aber er musste dringend weg damit wir Platz für einen neuen Stürmer bekommen.
Abhängig davon, wen wir als Ersatz so spät noch kriegen können und wie gut Sidiki ist, sind wir jetzt komplett am Arsc“ oder sogar besser dran als zuvor.
Die TP ist in den meisten europäischen Ländern vorbei, müssen uns daher einen Stürmer von den „Resten“ aussuchen 🙂
Ronaldo hat gerade Stress mit seinem Verein, vielleicht sollten wir da mal nachfragen