Fenerbahce treibt den Transfer von Kerem Aktürkoglu mit Hochdruck voran – doch ein UEFA-Regelwerk könnte alles zunichtemachen. Die Gelb-Marineblauen haben sich mit dem 44-maligen türkischen Nationalspieler auf einen 3+1-Jahresvertrag sowie ein Jahresgehalt von fünf Millionen Euro geeinigt.
Benfica-Spiel als Deadline
Aktuell laufen die Verhandlungen mit Benfica Lissabon. Ziel von Fenerbahce ist es, den Deal vor dem Spiel gegen OGC Nizza in der dritten UEFA-Champions-League-Qualifikationsrunde abzuschließen. Denn sollte Aktürkoglu in diesem Spiel für Benfica auflaufen, wäre ein Einsatz in der Champions-League-Quali für Fenerbahce gemäß UEFA-Regularien ausgeschlossen.
Jose Mourinho drängt auf schnellen Abschluss
Jose Mourinho setzt große Hoffnungen in den türkischen Flügelspieler und will ihn insbesondere im möglichen Rückspiel gegen Feyenoord Rotterdam einsetzen. Um diesem Wunsch nachzukommen, will Fenerbahce den Transfer bis spätestens Mittwoch über die Bühne bringen.
UEFA-Regel als Stolperfalle
Laut UEFA-Bestimmungen dürfen Spieler, die bereits in einer Qualifikationsrunde der Champions League für einen anderen Klub aktiv waren, nicht nochmals für einen weiteren Verein eingesetzt werden. Deshalb hängt der gesamte Plan von Fenerbahce an der Frage, ob Aktürkoglu gegen Nizza zum Einsatz kommt.
Eile geboten
Fenerbahce steht unter Zeitdruck. Gelingt der Transfer vor dem Benfica-Spiel, könnten die Gelb-Marineblauen einen strategisch wertvollen Spieler für die Champions League gewinnen. Doch jede Verzögerung birgt das Risiko, dass ein wichtiger Wunschspieler nicht verfügbar sein wird – mit potenziell weitreichenden Konsequenzen für die internationale Saison.
7 Kommentare
Ich möchte hier ein wenig Nostalgie betreiben und folgendes Video posten…..
Link:
https://www.youtube.com/watch?v=iv-XjbUatQk
Übrigens gehe ich mit euch jede Wette ein, dass diejenigen FB Anhänger die damals „Mouuuusaaa, Mouuuuusaaa“ geschrien haben die exakt selben Vögel sind die heute „Irfaaaan, Irfaaaan“ im Stadion schreien…..
Achso ich habe übrigens weder damals „Irfaaaan, Irfaaan“ geschrien noch schreie ich heute „Mouuusaaa, Mouuuusaaa“ oder umgekehrt…..
Wenn man bei FB ein Budget von 25 Millionen Euro in einen Flügelspieler investieren möchte und einem hierbei nichts besseres einfällt als einen ehemaligen türkischen Süperlig Kicker wie Aktürkoglu zu verpflichten, dann ist das eine glatte Bankrotterklärung des gesamten FB Vorstandes.
Und wenn sich diese ganzen Leute nach 7 Jahren ohne eine einzige Meisterschaft in wenigen Wochen erneut zur Wiederwahl aufstellen und Gott bewahre wiedergewählt werden sollten, dann ist das ganze an Dummheit nicht mehr zu überbieten, da fehlen sogar einem wie mir die Worte.
Das hat vielleicht nicht mit Dummheit zu tun, sondern mit Korruption oder Angst. Warum sollte ein Ali Koc wiedergewählt werden? Nichts spricht für ihn. Aber wenn der ganze Verein unterwandert wurde, dann kann man gegen solche Machenschaften nicht viel machen. Immerhin wurden Kritiker von ihm fast erschossen. Dieser Mann hält nichts zurück, man wird nicht mit „normaler“ Arbeit Milliardär.
Früher hätte man als Galatasaray-Supporter Fenerbahce ausgelacht, heute hat man einfach nur noch Mitleid.
Ganz nach Robert Lembke: „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen“
25 millionen euro? lächerlich. absurd. krank. könnte man damit einen jungen, schnellen linksaußen kaufen, muskulös wie eine panzerfaust, saubere statistik, null skandalhistorie? natürlich. macht ali das? natürlich nicht. der club braucht dringend ein talent mit brutalem linken fuß, gierig nach titeln, unschuldig im lebenslauf, aber ali verteilt millionen an spieler, die geistig längst fertig sind. die fans wollen raketen auf dem flügel, ali liefert b ware aus der second hand süperlig kiste. hättest doch gleich tadic behalten der macht dir auch 15 scorer+
25 Milyar TL Schulden
25 Milyon Euro für Kerem
25 Meisterschaften und fünf Sterne!
Ich zeichne hier mal einen theoretischen Fall auf, nehmen wir mal im besten Szenario an, dass sowohl FB gegen Feyenoord wie auch Benfica gegen Nice weiterkommen, dann würden doch diese beiden Teams in der CL Play Off Runde nach der Auslosung aufeinandertreffen, da wäre man doch total bescheuert in der Birne, wenn Benfica mit Aktürkoglu einen seiner stärksten Offensivkräfte noch kurz vorher an FB verkauft oder?
So ein Szenario, sprich ein Verkauf von Aktürkoglu kann doch in der Praxis nur dann zu Stande kommen, wenn wir gegen Feyenoord oder Benfica gegen Nice aus der CL Quali ausscheiden, ansonsten macht das doch aus Sicht der Portugiesen gar keinen Sinn oder ist hier jemand etwa anderer Meinung?
Ich meine um solche einfachen Zusammenhänge zu verstehen muss man doch nichts großartig über Fussball wissen oder glaubt ihr etwa an den ganzen Scheiss den die türkische Sportpresse hier in der Angelegenheit von sich gibt?
Zur Erinnerung nach deren Logik und (falscher) Berichterstattung wären heute nämlich auch Spieler wie ein Calhanoglu, Ugurcan, Sancho, Rashford, Guessand, Bissouma, Brahim Diaz, Asensio und Co. bei FB und das ist ja bisher nicht passiert oder etwa doch?