Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Fokus auf Midtjylland: Vincenzo Italiano kündigt mutiges Besiktas-Debüt im Europapokal an

23. Juli 2026

Galatasaray abolviert erstes Testspiel im Österreich-Trainingslager gegen Monza

23. Juli 2026

Startschuss in der Europa League-Quali: Besiktas empfängt Midtjylland zum Premieren-Duell

23. Juli 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Fokus auf Midtjylland: Vincenzo Italiano kündigt mutiges Besiktas-Debüt im Europapokal an

    23. Juli 2026

    Startschuss in der Europa League-Quali: Besiktas empfängt Midtjylland zum Premieren-Duell

    23. Juli 2026

    Führungsspieler zeigt Kante: Orkun Kökcü verspricht vollen Einsatz vor Europa-League-Auftakt

    23. Juli 2026

    Pokerspiel um Salah: BJK-Boss Adali bleibt hart bei dreisten Manager-Forderungen – Italiano sortiert Sechserpack aus

    22. Juli 2026

    Europapokal-Fahrplan fixiert: UEFA lost nächste Hürden für Fenerbahce, Besiktas und Basaksehir aus

    20. Juli 2026
  • Fenerbahce

    Chaos in Kadiköy? Fenerbahce bestätigt Rücktritt von Mahmut Uslu und sechs Vorständen

    23. Juli 2026

    Neustart in den Niederlanden: Einstiges türkisches Supertalent Emre Mor unterschreibt bei Nijmegen und begeistert neuen Coach

    22. Juli 2026

    Champions League-Quali: Talisca-Traumtor lässt Kadiköy beben – Fenerbahce besiegt Gornik Zabrze mit 1:0

    21. Juli 2026

    Fenerbahce startet gegen Gornik Zabrze in die Mission Champions League-Quali

    21. Juli 2026

    Fenerbahce vor dem Europapokal-Auftakt: Irfan Can Kahveci bläst zum Angriff in der Champions League-Quali

    21. Juli 2026
  • Galatasaray

    Galatasaray abolviert erstes Testspiel im Österreich-Trainingslager gegen Monza

    23. Juli 2026

    Vertragsverlängerung perfekt: Mario Lemina bleibt zwei weitere Jahre bei Galatasaray

    22. Juli 2026

    Flügelspieler aus Mailand im Fokus: Galatasaray wagt Vorstoß bei US-Star Christian Pulisic

    22. Juli 2026

    Geheime Verhandlungsstrategie: Galatasaray lockt Rafael Leao mit Traumgehalt nach Istanbul

    21. Juli 2026

    Verrückte Galatasaray-Gerüchte um Musiala-Leihe und Kutucu-Wechsel nach Rize perfekt

    21. Juli 2026
  • Trabzonspor

    Trabzonspor erzielt mit Oulai-Transfer nach Florenz Rekordablöse bei ausländischem Spieler

    21. Juli 2026

    Transfer offiziell: Trabzonspor kassiert Mega-Ablöse für Christ Inao Oulai aus Florenz

    20. Juli 2026

    Finanz-Details enthüllt: Trabzonspor gibt Millionensummen für Cenk Özkacar und Christ Inao Oulai bekannt

    19. Juli 2026

    Ankunft am Abend: WM-Teilnehmer Sidny Lopes Cabral brennt auf sein Debüt bei Trabzonspor

    18. Juli 2026

    Fatih Tekke packt aus: Neuzugänge im Anflug und deutliche Worte zum großen Kader-Umbruch

    17. Juli 2026
  • Türkei & Legionäre

    Finale der Superlative: Spanien schießt sich zum WM-Titel – Türkei-Trio auf bitterer Negativliste, Messi und Yamal historisch

    21. Juli 2026

    Nach WM-Abschluss: Neue FIFA-Weltrangliste bringt Bewegung für das türkische Nationalteam

    20. Juli 2026

    Spanien besiegt Titelverteidiger Argentinien mit 1:0 und wird zum zweiten Mal Weltmeister

    20. Juli 2026

    Zidane beerbt Deschamps als neuer Nationaltrainer Frankreichs – Debüt gegen die Türkei

    19. Juli 2026

    Der Kreis schließt sich in New York: Das virale Baby Lamine Yamal fordert mit Spanien Lionel Messi und Argentinien im WM-Finale

    19. Juli 2026
  • Türkischer Sport

    Furious Comeback in Macau: Türkische Volleyballerinnen kämpfen Kanada nieder und stürmen ins Nations League-Halbfinale

    23. Juli 2026

    Transfer-Coup in Griechenland: Türkei-Star Cedi Osman bindet sich langfristig an PAOK

    22. Juli 2026

    Geschichtsträchtig: Spielplan der Türkei für das FIVB Nations League-Finalturnier fixiert

    22. Juli 2026

    Neue FIBA-Weltrangliste nach WM-Quali: Türkei lauert dicht hinter den Top-10

    21. Juli 2026

    Historischer Erfolg: Türkische Volleyball-Nationalmannschaft erreicht erstmals das Viertelfinale der Nations League

    20. Juli 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Fenerbahce-Zukunft mit Jose Mourinho bestätigt – Vorstand setzt auf Kontinuität
Fenerbahce 22. April 2025

Fenerbahce-Zukunft mit Jose Mourinho bestätigt – Vorstand setzt auf Kontinuität

Von Anil P. Polat62 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Fenerbahce-Zukunft mit Jose Mourinho bestätigt – Vorstand setzt auf Kontinuität
Foto: IHA

Die Diskussionen um Jose Mourinho bei Fenerbahce nehmen ein Ende: Laut übereinstimmenden Berichten von „Hürriyet“ und „A Spor“ hat sich der Vorstand der Gelb-Marineblauen klar positioniert. Der portugiesische Trainer bleibt auch in der kommenden Saison im Amt. Die Entscheidung wurde am Montag bei der turnusmäßigen Vorstandssitzung in Istanbul getroffen.

Vorstandssitzung nach Kayserispor-Remis bringt Klarheit

Am Wochenende hatte Fenerbahce in der Trendyol Süper Lig ein 3:3 gegen Bellona Kayserispor hinnehmen müssen – ein Rückschlag im Titelrennen, da der Rückstand auf Tabellenführer Galatasaray sechs Spieltage vor Schluss bei fünf Punkten liegt. Dennoch sprach sich der Vorstand laut „Hürriyet“ einstimmig für die Fortsetzung der Zusammenarbeit mit Mourinho aus. Ziel sei es, laufende Projekte abzuschließen und mit Kontinuität neue Erfolge aufzubauen.

Ali Koc bezieht Stellung: Mourinho bleibt

Dem Vernehmen nach fiel die Entscheidung beim Treffen von Klubpräsident Ali Koc mit den Führungskräften. Demnach habe man bewusst auf Stabilität gesetzt, um dem Team Planungssicherheit zu geben. Auch Mourinho selbst habe signalisiert, den eingeschlagenen Weg fortsetzen zu wollen.

Besuch in Samandira: Gespräch mit Mourinho geplant

„A Spor“ berichtet ergänzend, dass die Klubführung in Kürze das Trainingsgelände in Samandira aufsuchen wird. Dort soll ein direktes Gespräch mit Mourinho stattfinden, in dem das Kayserispor-Spiel und die generelle sportliche Lage aufgearbeitet werden. Die Quelle betont: „Ein Trainerwechsel ist kein Thema.“ Vielmehr habe man bereits mit der Planung für die neue Saison unter Leitung des 62-Jährigen begonnen.

Bilanz spricht für Mourinho

Seit seiner Amtsübernahme leitete Mourinho insgesamt 50 Pflichtspiele als Cheftrainer von Fenerbahce. Dabei erreichte der Portugiese einen Punkteschnitt von 2,10 – ein solider Wert, der das Vertrauen in seine Arbeit untermauert. Trotz Rückschlägen wie dem Unentschieden gegen Kayserispor steht das Team aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz der Süper Lig und hat weiterhin Chancen auf Titel. Fenerbahce sendet mit dieser Entscheidung ein klares Signal: Die Ära Mourinho soll nicht abrupt enden, sondern in der kommenden Saison neue Höhepunkte erreichen.

Fenerbahce Jose Mourinho

6 Kommentare

  1. eastanbul Am 23. April 2025 10:09

    Fenerbahce ist so kaputt und toxisch geworden, dass ich kaum noch ein Spiel schaue.
    Maximal Derbys. Ansonsten zieht einen alles an dem Verein doch nur noch runter.
    Koc und Co haben Fener echt den Rest gegeben.
    Weltklasse waren wir nie, aber zumindest hat man Kampf und Leidenschaft früher in den Spielen gehabt.
    Heute ist das alles nur ein rumgeflenne und mit dem Finger auf XYZ zeigen…

    Und da Fener noch ne Weile hilflos an Koc ausgeliefert ist, wird sich da auch so schnell nichts ändern.
    Zumindest kann ich das jetzt etwas distanzierter betrachten und es regt mich nicht mehr auf, ich denk mir einfach nur „was für schmocks…“ und das wars.

    Zum Glück hab ich noch Eintracht Frankfurt, die SGE macht wesentlich mehr Spaß, auch wenn da auch nicht alles rund läuft. Aber es ist zumindest ein professionell geführter Club!

    • Ultraslan Am 23. April 2025 10:31

      Wir können mal gerne ins Stadion gehen 🙂 Block 40

  2. Kanarya4297 Am 23. April 2025 8:00

    Ares Kopanyaki ist nicht meine Zielsetzung.

  3. efsane07 Am 23. April 2025 7:02

    Ich habe noch nicht erlebt, daß jemand bei FB freiwillig zurückgetreten ist, deshalb ist diese Haltung des amtierenden FB Vorstandes für mich persönlich auch nicht sonderlich überraschend.

    Wie ihr wisst findet an diesem Wochenende eine FB Statzung statt und da wird es auch keinerlei Überraschungen geben, da werden dann auch solche Sätze wie „Kontinuität, Ausbau des Trainingsgeländes, Austritt aus der Banken Vereinbarung, Stadionausbau, Transfers und etc.“ fallen machen wir uns nichts vor, da geh ich mit euch jede Wette ein.

    Der FB Vorstand und vor allem der aktuelle Präsident scheisst auf die Meinungen der FB Anhänger, deshalb wird es auch keine vorgezogenen Neuwahlen bei uns geben, das wäre eine völlige Illusion.

    Übrigens sind diese ganze Versprechungen bzgl. Stadionausbau und Sonstiges absolute Lügen, ich meine wie soll einer der ganze 6 Monate gebraucht hat um den Namen des Staatsgründers aufs Stadiondach schreiben zu lassen, was Normalos in 3 Tagen erledigen können nur im Stande sein das Stadion auszubauen, das ist doch absolut unmöglich oder?

    Außerdem verstehe ich den tiefen Sinn darin nicht, ich meine den Namen des Staatsgründers aufs Stadiondach schreiben zu lassen wo ihn keiner bis auf irgendwelche Helikopter Piloten lesen können ist doch eine total schwachsinnige Aktion, weil das ganze keinerlei Sinn ergibt.

    Und von so einem total durchgeknallten Vogel kann man doch nicht ernsthaft eine Fissballmeisterschaft erwarten oder?

    Achso noch ein Wort zu „Kontinuität“ das einzige was unter dem amtierenden FB Präsidenten Kontinuität hat sind die ganzen GS Meisterschaften amk, ansonsten ist der Rest nur absoluter Bullshit, jedenfalls glaube ich dem Vogel kein einziges Wort mehr.

    Wer kommende Saison unter diesem inkompetenten FB Vorstand immer noch seine Dauerkarten bzw. Passolig erneuert und brav sein FB Trikot kauft, dem ist sowieso nicht mehr großartig zu helfen der ist ja ein ernster Fall für die Psychiatrie, da er ganz große Wahnehmungsprobleme hat.

  4. Kanarya4297 Am 22. April 2025 22:59

    Der Punkteschnitt von Mourinho sagt absolut nichts aus. Folgende Ziele hatten wir mit Ihm
    -CL Qualifikation überstehen ❌
    -Europa-League Finale ❌
    -Türkischer Fußballpokal ❌
    -Meisterschaft ❌

    Nach so einer Saison mit Mourinho weiterzumachen, bringt meiner Meinung nichts. Der gespielte Fußball ist scheisse und ein Rückschritt für uns. Ich hoffe Mourinho verliert die restlichen Spiele, damit wir endlich den Präsident und Trainer loswerden.

    • Ares Kopanyaki Am 23. April 2025 7:56

      Wie viele CL Teilnahmen und Meisterhaften hatte man in den vergangenen 10 Jahren ?
      Wieviele EL Finale hat man in der Vereinsgeschichte bestritten ?
      In den vergangenen Jahren lief es doch fast jede Saison so ab das man die Meisterschaft knapp verpasst und ein neuer Trainer kommt.

      Vielleicht sollten die Fans damit aufhören jede Saison einen neuen Trainer zu fordern ?

      Glaubst du Pep oder Ancelotti könnten wenn sie diesen Sommer kämen, aus diesem Verein mit diesen Strukturen eine Mannschaft aufbauen die Meister wird und im EL Finale steht ?

      Ich für meinen Teil bezweifle das.

      Die ganze Vereinskultur ist vergiftet, vom Präsidenten bis hin zum Fan. Man sucht die Schuld nicht bei sich selbst sondern beim Gegner, dem Schiedsrichter oder den Illuminaten. Das ist generell ein Problem vieler türkischen Vereine aber bei FB ist dies besonders stark ausgeprägt.

      Es existiert keinerlei Selbstreflexion, Disziplin und Teamgeist.
      Nur so erkläre ich mir z.B. den Verfall beinahe aller türkischen Spieler die bei Fb spielen oder gespielt haben. Kaum einer dieser Spieler entwickelt sich weiter. Nur diejenigen die FB früh genug verlassen haben konnten sich weiterentwickeln. Ich erwarte nicht das jeder zum Weltklasse Spieler wird, jeder Mensch ist nunmal in seinen Fähigkeiten limitiert. Jedoch kann man von einem Profi erwarten das er für seine Millionen eine gewisse Leistung bringt.

      Kommen wir nun zum Vorstand, dieser sollte sich darauf konzentrieren den Verein sportlich voranzutreiben und nicht zu hetzten. Deshalb wäre es mir lieb wenn in Zukunft keiner dieser Personen vor eine Kamera tritt um über andere zu sprechen als sich selbst. Des Weiteren sollte man die Transferpolitik drastisch ändern. Transfers werden in Zusammenarbeit getätigt die Rolle des Präsidenten besteht jedoch darin das Transferbudget anzugeben und für Sponsoren zu sorgen falls dieses zu gering ist. Er sollte jedoch keinen Spieler kaufen den niemand will und der am Ende nur auf der Bank landet.

      Bevor man an diesen Punkten nichts ändert macht es für mich keinen Sinn einen anderen Trainer zu fordern. Da letzten Endes nur ein andrer Sündenbock auf Bank sitzt.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Fenerbahce-Zukunft mit Jose Mourinho bestätigt – Vorstand setzt auf Kontinuität
Fenerbahce-Zukunft mit Jose Mourinho bestätigt – Vorstand setzt auf Kontinuität
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.