Offizielle Erklärung des Klubs: Einvernehmliche Auflösung
In der Klubmitteilung heißt es, dass sich Jhon Duran und Fenerbahce „einvernehmlich darauf geeinigt“ haben, den Vertrag zu beenden. Zudem richtete der Verein Abschiedsworte an den Stürmer und wünschte ihm viel Erfolg“ für den weiteren Verlauf seiner Karriere.
Einsatzbilanz: 21 Pflichtspiele in vier Wettbewerben
Jhon Duran absolvierte in dieser Saison insgesamt 21 Pflichtspiele für Fenerbahce. In der Trendyol Süper Lig kam er auf zehn Einsätze. Hinzu kamen vier Spiele in Qualifikationsrunden zur UEFA Europa League und UEFA Champions League, zwei Spiele im Turkcell Supercup sowie ein Spiel im türkischen Pokal.
Tore und prägende Momente: Derby-Treffer gegen Besiktas und Galatasaray
In der Liga erzielte Jhon Duran drei Tore. Darüber hinaus traf er je einmal in UEFA-Champions-League-Qualifikation und im Turkcell Supercup, womit er auf insgesamt fünf Treffer kommt. Besonders im Derby-Rahmen setzte er Akzente: Duran markierte in der 83. Minute den Siegtreffer beim 3:2 im Ligaduell gegen Besiktas. Außerdem erzielte er im Derby gegen Galatasaray in der 90+5. Minute das 1:1.
Nächste Station steht fest: Weiter bei Zenit
Jhon Duran setzt seine Karriere bei Zenit St. Petersburg fort. Der Stürmer schließt sich damit dem Klub aus der russischen ersten Liga an und startet dort in die nächste Phase seiner Laufbahn.



Ein Kommentar
grober Schnitzer mit Duran, gefühlt die hälfte der Osimi Ablöse in den Sand geblasen (beabsichtigtes Wortspiel zwecks Saudis) und nach 6 Monaten weg geschickt – rückblickend betrachtet war der Osimi Deal dann wohl doch nicht sooo falsch wie viele anfangs behauptet haben, wenn man sich die Gelder für YEN und Duran anschaut, ist man sehr nah an den Zahlen von Osimi dran. Wer billig kauft, kauft doppelt, war schon immer so. Und diesen Kommentar schreibe ich nur weil wirklich jeder FB gegen Gala und den Osimi Deal geschossen hat, ausnahmslos, was war jetzt das Endprodukt „eurer“ super Stürmer? Cöp, totale Flaute, Scorer wie finanziell…
Klar, der Osimi Deal war mehr als riskant, massive finanzielle Belastung, kaum zu tragen, dafür eine Schlüsselfigur auf dem Platz, Leader, einer der die Mannschaft in jedem Spiel egal gegen wen über 90 Minuten anpeitscht.
In der heutigen Zeit musst du einfach Geld in die Hand nehmen wenn du so ein Kaliber haben willst… und wenn man sich dann dazu den verschleiß der Konkurrenz anschaut, die ähnliche Gelder verteilt in Spieler buttern, diese dann ohne jeglichen Erfolg wieder abgeben, kann man das dann doch etwas nachvollziehen warum so tief in die Taschen gegriffen wurde.
Und mir ist durchaus klar, dass diese Gelder nicht nachweisbar sind, so ist es aber bei allen 3 Istanbul Clubs, BJK, FB und GS haben kranke Summen ausgegeben im Sommer und Winter, also die Frage wo all dieses Geld herkommt, kann man allen drei stellen.