Ankunft in Istanbul und Start der medizinischen Untersuchungen
Fenerbahce hat den Transfer von Matteo Guendouzi offiziell bestätigt. Der 26-jährige französische Nationalspieler ist in Istanbul eingetroffen, um die medizinischen Untersuchungen zu absolvieren und die letzten formalen Schritte des Transfers abzuschließen.
Der Klub teilte mit, dass sowohl mit dem Spieler als auch mit seinem bisherigen Verein weiterhin Gespräche geführt wurden und diese nun erfolgreich abgeschlossen seien. Guendouzi wurde zu diesem Zweck nach Istanbul eingeladen.
Vereinsstatement und Ablauf des Transfers
In der offiziellen Mitteilung erklärte Fenerbahce, dass der Spieler nach Istanbul gekommen sei, um die Transferverhandlungen final abzuschließen und die obligatorischen Gesundheitschecks zu durchlaufen. Die Ankunft erfolgte mit einem Privatflugzeug.
Am Flughafen Sabiha Gökcen wurde Guendouzi von Klubvertretern empfangen. Unter anderem begleiteten Taner Sönmezer, Ertan Torunogllari sowie Sportdirektor Devin Özek den Spieler bei seiner Ankunft.
Ablösesumme und Vertragslaufzeit
Für den Transfer zahlt Fenerbahce an Lazio Rom eine Ablösesumme von 28 Millionen Euro in Raten über einen längeren Zeitraum verteilt. Zusätzlich wurde eine leistungsabhängige Bonusklausel in Höhe von zwei Millionen Euro vereinbart.
Nach Abschluss aller medizinischen Untersuchungen wird Guendouzi einen 4,5+1-Jahres-Vertrag beim Istanbuler Klub unterschreiben.
Guendouzis sportlicher Werdegang
Matteo Guendouzi begann seine Laufbahn in der Jugend von Paris Saint-Germain und spielte anschließend für den FC Lorient, FC Arsenal London, Hertha BSC Berlin, Olympique Marseille und zuletzt Lazio Rom.
Im Laufe seiner bisherigen Karriere absolvierte der zentrale Mittelfeldspieler insgesamt 374 Pflichtspiele, erzielte 19 Tore und bereitete 38 Treffer vor. Mit seiner Verpflichtung stärkt Fenerbahce gezielt das Zentrum für die zweite Saisonhälfte.



11 Kommentare
Guendouzi hat hier die Verantwortlichen von FB gut verarscht. Wer kam auf die Idee, diesem Spieler einen 4,5+1-Vertrag anzubieten? Der Spieler konnte sich bisher bei keinem seiner Vereine langfristig empfehlen…ich bin gespannt, ob er wirklich liefern wird, oder fünf schöne Jahre in Istanbul verbringen wird.
So stelle ich mir das ganze in der Rückrunde ungefähr vor….
————-Eddie————-
Nelson—Milan–Transfer–Jayden
———-Alvarez–Matteo—–
Anthony—-Marco——(Lookman)
————Duran—————
Respekt, nicht ein Türke in der Elf
„Unsere Fans können beruhigt sein. Wir schreiten unter den Anweisungen von unserem Präsidenten Sadettin Saran fort. Es wird noch 1-2 Neuzugänge geben“
Das sind die Aussagen von Ertan Torunoğulları, einem FB Vorstandsmitglied.
Das hat er nach dem Mert Transfer gesagt, von daher könnte deine Startelf tatsächlich so aufgehen.
Die Transferphase läuft noch mehrere Wochen und wir haben schon zwei wichtige Positionen verstärken können, Lookman wäre sehr hilfreich, da er sowohl auf den Flügeln, als auch im Sturm spielen kann.
Flügelspieler haben wir eigentlich genug, Musaba kann auf beiden Flügeln spielen, gleiches gilt für Nené.
Hinzu kommt ein Kerem, der momentan nicht die geforderte Leistung bringt, aber dennoch seine Minuten kriegen wird.
Levent kann ebenfalls als LV oder LM spielen + wir haben auch noch einen Brown für links.
Bei Duran bin ich mir nicht 100% sicher ob man auf ihn zählen kann, manchmal zeigt er, was er drauf hat, ihm fehlt es jedoch an Reife manchmal.
Letztes Spiel ist er immerhin positiv aufgefallen, hoffentlich war das kein Einzelfall.
Der teuerste Transfer der Vereinsgeschichte ist ein Spieler auf den ich nicht wirklich sehr gehyped bin.
Guendouzi kann sowohl 6 als auch 8 spielen und wird uns sicherlich im Mittelfeld entlasten können, mit seinen 26 Jahren kriegt man bei guter Leistung eventuell auch wieder das Geld rein, der muss halt einschlagen, sonst machen wir ein dickes Minusgeschäft.
Der nächste Transfer sollte unbedingt ein Stürmer sein, vorzugsweise sollten wir das mit den Einnahmen begleichen, die wir durch YEN und Szymanski bekommen werden.
Haa Mert Günok yuvana hoş geldin canım….
Diyorlar ki Halil Umut Meler cumartesi derbiyi yönetecek…
Was willst du zu sowas schon großartig hier reinschreiben oder meine lieben Heros?
Haa, jetzt weiß ich wieder warum ich keinen einzigen Cent für diese türkische Süperlig bezahlen möchte, ich meine wer will schon Geld für eine Liga bezahlen um dann solche Pfeifen wie diesen Umut Meler auf dem Bildschirm zu sehen oder?
30 Mille Ablöse, 5 Jahresvertrag, 10 Milyon Euro Jahresgehalt. Anca Kokain içen biri böyle bir Vertrag yapar.
die fliegende ratten müssen nach maduro das doppelte zahlen.
Die kaufen gerade Kerem Aktürk Vol. 2, aber wer weiß, vielleicht schaffen die gelben Kanarienvögel es dieses Jahr sich gegen Trabzon durchzusetzen und den zweiten Platz zu sichern.
Da Geld bekanntlich den Charakter verdirbt möchte ich hier nicht mehr länger über Geld reden, dazu habe ich schon sehr viel geschrieben deshalb bringt es nichts dieses Thema weiter zu verfolgen.
Ich möchte in diesem Sinne Matteo Guendouzi bei FB recht herzlich willkommen heißen und hoffe auf eine gute und erfolgreiche Zeit mit ihm.
Wenn er am Samstag in seinem ersten Spiel im Çubuklu gleich den ersten Pokal in die Höhe stemmen würde, hätte ich auch nichts dagegen einzuwenden, das würde ich dann als Einstand nach Maß bezeichnen.
Also nochmals willkommen bei FB lieber Matteo und viel Erfolg bei deinem neuen Verein…