Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

23. Mai 2026

Das Wunder von Valdebebas: Warum Arda Gülers fassungsloses Trainings-Comeback ganz Spanien den Atem raubt!

23. Mai 2026

Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

23. Mai 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Pokal-Jäger statt Donezk-Meister: Nach dem Korb von Arda Turan greift Besiktas jetzt nach Premier-League-Coach Ange Postecoglou!

    23. Mai 2026

    Allianz gegen den TFF: Adalis unterstützt Özbek gegen die neue Süper Lig-Ausländerregel!

    22. Mai 2026

    Strukturwandel bei Besiktas eingeleitet: Kult-Funktionär Önder Özen kehrt zurück und großes UEFA-Gipfeltreffen in Istanbul!

    21. Mai 2026

    Besiktas holt Ex-Fußballdirektor Önder Özen zurück – und ein absolutes Urgestein beendet nach 22 Jahren seine Karriere!

    20. Mai 2026

    Sensationelle Wende nach dem Yalcin-Aus: Besiktas-Vorstand will Erfolgscoach Arda Turan nach Istanbul lotsen!

    20. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Machtkampf und Millionen-Poker: Warum das Allianz-Angebot von Aziz Yildirim und eine 22-Millionen-Offerte aus Stuttgart Fenerbahce komplett durchschütteln!

    23. Mai 2026

    Titel-Triumph und Meisterschafts-Drama: Die furiose und turbulente Saisonbilanz von Fenerbahce Istanbul

    22. Mai 2026

    Jorge Jesus lässt die Bombe platzen: Vermisst er etwa Fenerbahce?

    21. Mai 2026

    Versprechen an die gelb-marineblaue Fankurve: Fenerbahce-Star Marco Asensio kündigt nach starker Debütsaison den Großangriff an!

    20. Mai 2026

    Spektakulärer 65.000-Zuschauer-Plan enthüllt: Aziz Yildirim plant bei Fenerbahce-Rückkehr ein monumentales Stadion-Projekt!

    20. Mai 2026
  • Galatasaray

    Große Gedanken bei Galatasaray: Özbeks Ansage zu Osimhen, Icardi, Buruk und TFF-Regel!

    23. Mai 2026

    Historische Özbek-Wahl bei Galatasaray: Keiner will gegen ihn antreten!

    22. Mai 2026

    Im direkten Budget-Wettstreit mit dem FC Bayern: Superstar Virgil van Dijk fragt bereits aktiv nach einem Wechsel zu Galatasaray!

    22. Mai 2026

    Baris Alper Yilmaz ehrlich über WM und Galatasaray: „Das dachte ich über das geplatzte Transfer-Angebot“

    21. Mai 2026

    Millionen-Segen für Galatasaray im Anflug: Ex-Besiktas-Star kündigt endgültigen Kauf von Offensivspieler Nicolo Zaniolo an!

    20. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026

    64. Pokalfinale in der Türkei: Trabzonspor und Konyaspor kämpfen um den Titel – Trainer wollen Silber in die Vitrine stellen

    22. Mai 2026

    Trabzonspor-Coup: Ernest Muci fest verpflichtet und Onana-Plan enthüllt!

    21. Mai 2026

    Antalyaspor letzter Absteiger – Galatasaray und Trabzonspor verlieren – Fenerbahce mit Remis im Torduell mit Eyüp

    17. Mai 2026

    Doppelschlag an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor krallt sich Serie-A-Star Malinovskyi und zieht fette Millionen-Klausel für Muci!

    17. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Das Wunder von Valdebebas: Warum Arda Gülers fassungsloses Trainings-Comeback ganz Spanien den Atem raubt!

    23. Mai 2026

    Historischer Titel-Coup in Riad: Cristiano Ronaldo ballert Jorge Jesus und Al-Nassr zur Wüsten-Meisterschaft

    22. Mai 2026

    US-Legende Landon Donovan warnt die USA: Diese unterschätzte Gefahr droht im WM-Duell gegen die Türkei

    22. Mai 2026

    Wunderbare Wende bei Real Madrid: Totgesagte Blitz-Heilung von Arda Güler lässt die Nationalmannschaft für die WM 2026 jubeln

    21. Mai 2026

    Großartige Anerkennung in der Premier League: Brighton-Fans wählen Ferdi Kadioglu nach Verletzungs-Drama zum Spieler der Saison!

    21. Mai 2026
  • Türkischer Sport

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026

    Ambitionierter Drei-Kontinente-Medaillenplan enthüllt: Daniele Santarelli jagt mit den Türkei-Frauen das historische Gold-Triple!

    20. Mai 2026

    Sternstunde auf Weltbühne: Ilke Özyüksel Mihrioglu holt sensationell das allererste Gold im Modernen Fünfkampf!

    19. Mai 2026

    Historischer Triumph im Welttennis: Zeynep Sönmez stürmt die WTA-Rangliste und pulverisiert den ewigen Allzeit-Rekord!

    18. Mai 2026

    Goldregen in München: Die türkische Nationalmannschaft demütigt die Konkurrenz und feiert den EM-Hattrick im Taekwondo!

    18. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Fenerbahce nach 4:0 gegen Zimbru und souveränem Durchmarsch in die nächste Runde zufrieden
Fenerbahce 2. August 2023

Fenerbahce nach 4:0 gegen Zimbru und souveränem Durchmarsch in die nächste Runde zufrieden

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach dem klaren 4:0-Rückspielsieg gegen FC Zimbru Chisinau (zum Spielbericht) und dem Einzug in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League kommentierte Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal den Spielverlauf und das Resultat: „Im ersten Spiel haben wir zu Hause 5:0 gewonnen, aber in bestimmten Phasen des Spiels haben wir uns durch unnötige Ballverluste in Konter verwickeln lassen. Heute haben wir die Richtung des Spiels geändert, indem wir das Tempo ein wenig erhöht haben. Wir hatten ein wenig mehr Ballbesitz. Der Gegner hat hinten mit fünf Verteidigern gespielt. Sie haben in der ersten Halbzeit ein 5-4-1 gespielt und sehr viel dicht gemacht und die Mannschaft entsprechend aufgestellt. In der ersten Halbzeit waren es fünf Torhancen für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir es geschafft, das Spiel zu lösen, indem wir agiler gespielt haben. Dieses Spiel werden wir anders analysieren. Wir werden es für uns selbst auswerten.“

Bewegung auf dem Feld bringt gewünschtes Ergebnis

Kartal äußerte sich zudem über die Leistung von Mert Hakan Yandas und den Transferaktivitäten des Vereins: „Ich weiß, dass Mert Hakan eine gute Nummer acht ist. Wir haben Crespo durch Mert Hakan ersetzt. Wir haben die gegnerische Mannschaft ständig attackiert. Brights Läufe, Merts Hin- und Herlaufen, Irfans Pässe. Wir haben alle Spieler gesehen, jetzt muss jeden ich bewerten. Acht bis zehn Tage sind es noch, bis die Liga beginnt. Wir wollen die Liga auf die beste Art und Weise beginnen. Ich möchte mich nicht zu Transfers äußern, unser Präsident und unsere Manager setzen ihre Arbeit fort. Wir arbeiten im Moment und geben unser Bestes. Das ist der Verein Fenerbahce. Alles kann mit der Zeit passieren.“

Weitere Stimmen

Dusan Tadic (Linksaußen, Fenerbahce): „Der Gegner hatte eine sehr defensive Mentalität. Sie haben sich hinten reingestellt. Es war sehr wichtig, das erste Tor zu schießen, um das Schloss zu öffnen. Wir mussten das Balltempo erhöhen, um die Defensive in Schwierigkeiten zu bringen. Das Wichtigste für mich ist, dass wir heute professionell auf dem Feld aufgetreten sind und gewonnen haben. Wir müssen uns noch ein besseres Gespür für einander entwickeln. Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir körperlich noch viel besser werden können. Ich bin glücklich über das Tor, das ich geschossen habe. Wichtig ist nicht, wer einen Treffer geschossen oder wer dabei assistiert hat, sondern dass Fenerbahce gewonnen hat. Ich möchte mich bei den Fenerbahce-Fans bedanken, die hierhergekommen sind. Es war eine große Freude für uns, Fenerbahce-Trikots auf der Tribüne zu sehen. Wir sind stolz und glücklich, das Fenerbahce-Trikot zu tragen. Wir wollen jeden, der Fenerbahce unterstützt, glücklich und stolz machen. Dafür sind wir hier.“

Mert Hakan Yandas (Mittelfeld, Fenerbahce): „Unser Land sollte nicht an diesen Runden teilnehmen. Letzte Saison hatten wir ein unglaubliches Abenteuer in Europa. Wir haben schöne Ziele und Träume für die Conference League. Wir müssen unser Land in der Rangliste nach oben bringen. Diese Runden sind nicht die Runden, die wir als Land verdient haben. Wir müssen den Namen der Türkei hochhalten. Ich hoffe, es wird weiterhin gut laufen. Wir haben das erste Spiel mit 5:0 gewonnen, wir haben intern besprochen, dass wir den Gegner respektieren müssen. Die Vorbereitungszeit geht für uns weiter.“

Michy Batshuayi (Stürmer, Fenerbahce): „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Auf dem Spielfeld haben wir gemeinsam gut gearbeitet. Wir haben uns als Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv gut präsentiert und sind über das Resultat erfreut. Wir werden weiter hart arbeiten. Es erwartet uns eine wettbewerbsfähige Liga. Wir müssen bestmöglich vorbereitet sein. Ein Stürmer muss immer geduldig sein, wenn er eine Torchance hat, muss er abschließen und ein Tor erzielen, er muss auf dem Platz bereit sein. Ich hätte gerne das dritte Tor geschossen, aber es ist nicht passiert. Das Wichtigste war, dass wir als Mannschaft erfolgreich waren. Dieser Sieg war auch wichtig, um die Punkte für das Land zu holen. Diese Art von Spielen ist sehr wichtig, um in der Rangliste weiter oben zu stehen. Es war ein positiver Abend sowohl für den nationalen Fußball als auch für Fenerbahce.“

FC Zimbru Chisinau Fenerbahce UEFA Europa Conference League UEFA Europa Conference League-Qualifikation

2 Kommentare

  1. efsane07 Am 2. August 2023 16:24

    Achso noch eine kleine Randnotiz…..

    MHY < Balljunge
    ICK < Greenkeeper
    Altay < FB Busfahrer

    Das ganze heißt, dass ich elemantar anderer Meinung bin als dieser IK, der diesen MHY für einen guten 8er oder diesen Altay für einen guten Keeper hält.

    Übrigens bin ich immer noch der Ansicht, dass der FB Vorstand aus total unfähigen Knallköpfen besteht, kurzes Beispiel dafür….

    Man verlängert den auslaufenden Vertrag von Zajc nicht rechtzeitig, lässt ihn sogar auslaufen und nach der Saisonvorbereitung die er komplett verpasst erneuert man doch noch seinen Vertrag, was meienr Ansicht nach total bescheuert ist. Und das ist einfach der klare Beweis dafür, dass wir es mit diesem FB Vorstand mit totalen Vollidioten zu tun haben und das liebe Fussballfreunde ist in Anbetracht dessen noch eine ziemlich nette Ausdrucksweise.

  2. efsane07 Am 2. August 2023 15:11

    Manchmal, aber nur manchmal lasse ich mich von meinen persönlichen Gefühlen leiten und das ist in der ein oder anderen Situation vielleicht nicht so gut. Also wenn ich jetzt an solche Spieler wie z.B. MHY denke, dann assoziiere ich durch seine Person ausnahmslos negative Gefühle, umgangssprachlich würde ich dann solche Sätze sagen wie „ich kann seine Kackfresse nicht mehr sehen“ aber da wir uns hier auf der GF Seite befinden muss ich mich natürlich in meinen persönlichen Äußerungen auch wenns mir brutal schwerfällt etwas in Zürückhaltung üben.

    Nichtsdestotrotz kann ich seine Kackfresse nicht mehr sehen auch wenn ich das in der Form nicht schreiben sollte, ich meine wieso zum Geier ist der Kerl immer noch im FB Kader, obwohl er die letzte Saison bei uns mit NULL Süperligtoren abgeschlossen hat?

    Wenn wir schon türkische Spieler im Kader haben müssen, dann sollten das ausnahmslos Stammspieler der türkischen NM sein und nicht solche 0815 Typen wie Altay, ICK oder MHY, ich meine wenn die Qualität nicht mal für die türkische NM ausreicht, dann sollten sie bei FB erst recht nicht auf dem Platz stehen oder?

    Übrigens gehe ich mit euch jede Wette ein, dass sie den auslaufenden Vertrag von dieser Knalltüte nach der Saison bei FB verlängern werden, ich weiss zwar nicht aus was für rationalen Gründen, aber ich weiss wie gesagt, dass er 100pro einen neuen Vertrag bei uns bekommt auch wenn er wieder eine komplette Süperligsaison mit NULL Toren beenden sollte.

    Diese 8+3 Regelung richtet sich somit meiner Ansicht nach ganz klar gegen die türkischen Fussballanhänger, es zwingt sie solchen 0815 Knalltüten wie Altay, ICK oder eben diesem MHY auf dem Platz zuzusehen, nur weil sie einen türkischen Pass besitzen, man kann das ganze auch mit der Frauenquote in Deutschland gleichsetzen um mal ein konkretes Beispiel zu nennen hier zählt im Grunde nicht die Qualität, sondern einzig und allein die (türkische) Staatsangehörigkeit und das hat m.M.n. im Leistungssport einfach nichts zu suchen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.