Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Montellas finaler WM-Schnitt: Sechs Stars fliegen aus dem Türkei-Kader – drei Überraschungs-Backups reisen mit in die USA

2. Juni 2026

Kampfansage aus Kadiköy: Altay Bayindir bricht sein Schweigen über die harte Leidenszeit und greift nach dem WM-Pokal

2. Juni 2026

Knallharte Ansage an den Berater: Vincenzo Montella blockt alle Angebote für die türkische WM-Zukunft ab

2. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026

    Erste Offerte eingereicht: Besiktas buhlt um Meistertrainer Marko Nikolic

    30. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Keine Tränen mehr für Kinder: Aziz Yildirim bläst zur Attacke auf Galatasaray und fordert den Titel im 120. Jubiläumsjahr

    1. Juni 2026

    Aziz Yildirim lässt die Bombe platzen: Ederson-Transfer steht und heftige Attacke gegen Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wahl-Sensation perfekt: Hakan Safi einigt sich mit Welttrainer Antonio Conte für Fenerbahce

    31. Mai 2026

    Spanien-Rückkehr fix im Visier: Drei Topklubs legen Fokus auf Fenerbahce-Star Marco Asensio

    30. Mai 2026

    Wende im Wahlkampf: Hakan Safis Sportchef Ömar Topbas erzielt weitgehende Einigung mit Torjäger Serhou Guirassy!

    29. Mai 2026
  • Galatasaray

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026

    Wird England-Traum wahr? Arsenal jagt angeblich Galatasaray-Profi Baris Alper Yilmaz für Rekord-Ablöse

    30. Mai 2026

    Stolperstein und Stillstand bei Lemina-Verlängerung? Wunschspieler Raphael Onyedika probt den Aufstand für den Galatasaray-Wechsel!

    29. Mai 2026

    40-Millionen-Offerte abgelehnt: Bernardo Silva nennt Galatasaray seine Bedingungen für den sensationellen Bosporus-Wechsel!

    29. Mai 2026
  • Trabzonspor

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026

    Mission abgeschlossen an der Schwarzmeerküste: Andre Onana verkündet seinen Abschied von Trabzonspor!

    25. Mai 2026

    Die große Millionen-Abrechnung von Ertugrul Dogan: Warum der Trabzonspor-Boss trotz des gegnerischen „Imperiums“ vor einer gewaltigen Transfer-Wende steht!

    23. Mai 2026

    Onuachu-Gala in Antalya: Trabzonspor stürmt gegen Konya zum zehnten Pokalsieg!

    22. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Montellas finaler WM-Schnitt: Sechs Stars fliegen aus dem Türkei-Kader – drei Überraschungs-Backups reisen mit in die USA

    2. Juni 2026

    Kampfansage aus Kadiköy: Altay Bayindir bricht sein Schweigen über die harte Leidenszeit und greift nach dem WM-Pokal

    2. Juni 2026

    Knallharte Ansage an den Berater: Vincenzo Montella blockt alle Angebote für die türkische WM-Zukunft ab

    2. Juni 2026

    WM-Probe: Türkei schießt Nordmazedonien nach fulminantem Blitzstart mit 4:0 ab – Doppelspitze um Gül & Uzun überzeugt

    1. Juni 2026

    Durch den Münzwurf eines Kindes zur WM: Das vergessene Drama der Türkei beim historischen Turnier 1954

    1. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026

    Öl-Ringen: 700 Jahre altes osmanisches Erbe lebt auf – Ismail Koc triumphiert im brutalen Final-Showdown von Büyükmandıra

    31. Mai 2026

    Kabinen-Zoff und EuroLeague-Kollaps bei Panathinaikos: Titel-Monster Ergin Ataman in Athen vor dem sofortigen Rauswurf!

    21. Mai 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Fenerbahce»Fenerbahce nach 4:0 gegen Zimbru und souveränem Durchmarsch in die nächste Runde zufrieden
Fenerbahce 2. August 2023

Fenerbahce nach 4:0 gegen Zimbru und souveränem Durchmarsch in die nächste Runde zufrieden

Von Anil P. Polat24 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA


Nach dem klaren 4:0-Rückspielsieg gegen FC Zimbru Chisinau (zum Spielbericht) und dem Einzug in die dritte Qualifikationsrunde der UEFA Europa Conference League kommentierte Fenerbahce-Trainer Ismail Kartal den Spielverlauf und das Resultat: „Im ersten Spiel haben wir zu Hause 5:0 gewonnen, aber in bestimmten Phasen des Spiels haben wir uns durch unnötige Ballverluste in Konter verwickeln lassen. Heute haben wir die Richtung des Spiels geändert, indem wir das Tempo ein wenig erhöht haben. Wir hatten ein wenig mehr Ballbesitz. Der Gegner hat hinten mit fünf Verteidigern gespielt. Sie haben in der ersten Halbzeit ein 5-4-1 gespielt und sehr viel dicht gemacht und die Mannschaft entsprechend aufgestellt. In der ersten Halbzeit waren es fünf Torhancen für uns. In der zweiten Halbzeit haben wir es geschafft, das Spiel zu lösen, indem wir agiler gespielt haben. Dieses Spiel werden wir anders analysieren. Wir werden es für uns selbst auswerten.“

Bewegung auf dem Feld bringt gewünschtes Ergebnis

Kartal äußerte sich zudem über die Leistung von Mert Hakan Yandas und den Transferaktivitäten des Vereins: „Ich weiß, dass Mert Hakan eine gute Nummer acht ist. Wir haben Crespo durch Mert Hakan ersetzt. Wir haben die gegnerische Mannschaft ständig attackiert. Brights Läufe, Merts Hin- und Herlaufen, Irfans Pässe. Wir haben alle Spieler gesehen, jetzt muss jeden ich bewerten. Acht bis zehn Tage sind es noch, bis die Liga beginnt. Wir wollen die Liga auf die beste Art und Weise beginnen. Ich möchte mich nicht zu Transfers äußern, unser Präsident und unsere Manager setzen ihre Arbeit fort. Wir arbeiten im Moment und geben unser Bestes. Das ist der Verein Fenerbahce. Alles kann mit der Zeit passieren.“

Weitere Stimmen

Dusan Tadic (Linksaußen, Fenerbahce): „Der Gegner hatte eine sehr defensive Mentalität. Sie haben sich hinten reingestellt. Es war sehr wichtig, das erste Tor zu schießen, um das Schloss zu öffnen. Wir mussten das Balltempo erhöhen, um die Defensive in Schwierigkeiten zu bringen. Das Wichtigste für mich ist, dass wir heute professionell auf dem Feld aufgetreten sind und gewonnen haben. Wir müssen uns noch ein besseres Gespür für einander entwickeln. Wir haben keinen Zweifel daran, dass wir körperlich noch viel besser werden können. Ich bin glücklich über das Tor, das ich geschossen habe. Wichtig ist nicht, wer einen Treffer geschossen oder wer dabei assistiert hat, sondern dass Fenerbahce gewonnen hat. Ich möchte mich bei den Fenerbahce-Fans bedanken, die hierhergekommen sind. Es war eine große Freude für uns, Fenerbahce-Trikots auf der Tribüne zu sehen. Wir sind stolz und glücklich, das Fenerbahce-Trikot zu tragen. Wir wollen jeden, der Fenerbahce unterstützt, glücklich und stolz machen. Dafür sind wir hier.“

Mert Hakan Yandas (Mittelfeld, Fenerbahce): „Unser Land sollte nicht an diesen Runden teilnehmen. Letzte Saison hatten wir ein unglaubliches Abenteuer in Europa. Wir haben schöne Ziele und Träume für die Conference League. Wir müssen unser Land in der Rangliste nach oben bringen. Diese Runden sind nicht die Runden, die wir als Land verdient haben. Wir müssen den Namen der Türkei hochhalten. Ich hoffe, es wird weiterhin gut laufen. Wir haben das erste Spiel mit 5:0 gewonnen, wir haben intern besprochen, dass wir den Gegner respektieren müssen. Die Vorbereitungszeit geht für uns weiter.“

Michy Batshuayi (Stürmer, Fenerbahce): „Wir sind mit dem Ergebnis zufrieden. Auf dem Spielfeld haben wir gemeinsam gut gearbeitet. Wir haben uns als Mannschaft sowohl offensiv als auch defensiv gut präsentiert und sind über das Resultat erfreut. Wir werden weiter hart arbeiten. Es erwartet uns eine wettbewerbsfähige Liga. Wir müssen bestmöglich vorbereitet sein. Ein Stürmer muss immer geduldig sein, wenn er eine Torchance hat, muss er abschließen und ein Tor erzielen, er muss auf dem Platz bereit sein. Ich hätte gerne das dritte Tor geschossen, aber es ist nicht passiert. Das Wichtigste war, dass wir als Mannschaft erfolgreich waren. Dieser Sieg war auch wichtig, um die Punkte für das Land zu holen. Diese Art von Spielen ist sehr wichtig, um in der Rangliste weiter oben zu stehen. Es war ein positiver Abend sowohl für den nationalen Fußball als auch für Fenerbahce.“

FC Zimbru Chisinau Fenerbahce UEFA Europa Conference League UEFA Europa Conference League-Qualifikation

2 Kommentare

  1. efsane07 Am 2. August 2023 16:24

    Achso noch eine kleine Randnotiz…..

    MHY < Balljunge
    ICK < Greenkeeper
    Altay < FB Busfahrer

    Das ganze heißt, dass ich elemantar anderer Meinung bin als dieser IK, der diesen MHY für einen guten 8er oder diesen Altay für einen guten Keeper hält.

    Übrigens bin ich immer noch der Ansicht, dass der FB Vorstand aus total unfähigen Knallköpfen besteht, kurzes Beispiel dafür….

    Man verlängert den auslaufenden Vertrag von Zajc nicht rechtzeitig, lässt ihn sogar auslaufen und nach der Saisonvorbereitung die er komplett verpasst erneuert man doch noch seinen Vertrag, was meienr Ansicht nach total bescheuert ist. Und das ist einfach der klare Beweis dafür, dass wir es mit diesem FB Vorstand mit totalen Vollidioten zu tun haben und das liebe Fussballfreunde ist in Anbetracht dessen noch eine ziemlich nette Ausdrucksweise.

  2. efsane07 Am 2. August 2023 15:11

    Manchmal, aber nur manchmal lasse ich mich von meinen persönlichen Gefühlen leiten und das ist in der ein oder anderen Situation vielleicht nicht so gut. Also wenn ich jetzt an solche Spieler wie z.B. MHY denke, dann assoziiere ich durch seine Person ausnahmslos negative Gefühle, umgangssprachlich würde ich dann solche Sätze sagen wie „ich kann seine Kackfresse nicht mehr sehen“ aber da wir uns hier auf der GF Seite befinden muss ich mich natürlich in meinen persönlichen Äußerungen auch wenns mir brutal schwerfällt etwas in Zürückhaltung üben.

    Nichtsdestotrotz kann ich seine Kackfresse nicht mehr sehen auch wenn ich das in der Form nicht schreiben sollte, ich meine wieso zum Geier ist der Kerl immer noch im FB Kader, obwohl er die letzte Saison bei uns mit NULL Süperligtoren abgeschlossen hat?

    Wenn wir schon türkische Spieler im Kader haben müssen, dann sollten das ausnahmslos Stammspieler der türkischen NM sein und nicht solche 0815 Typen wie Altay, ICK oder MHY, ich meine wenn die Qualität nicht mal für die türkische NM ausreicht, dann sollten sie bei FB erst recht nicht auf dem Platz stehen oder?

    Übrigens gehe ich mit euch jede Wette ein, dass sie den auslaufenden Vertrag von dieser Knalltüte nach der Saison bei FB verlängern werden, ich weiss zwar nicht aus was für rationalen Gründen, aber ich weiss wie gesagt, dass er 100pro einen neuen Vertrag bei uns bekommt auch wenn er wieder eine komplette Süperligsaison mit NULL Toren beenden sollte.

    Diese 8+3 Regelung richtet sich somit meiner Ansicht nach ganz klar gegen die türkischen Fussballanhänger, es zwingt sie solchen 0815 Knalltüten wie Altay, ICK oder eben diesem MHY auf dem Platz zuzusehen, nur weil sie einen türkischen Pass besitzen, man kann das ganze auch mit der Frauenquote in Deutschland gleichsetzen um mal ein konkretes Beispiel zu nennen hier zählt im Grunde nicht die Qualität, sondern einzig und allein die (türkische) Staatsangehörigkeit und das hat m.M.n. im Leistungssport einfach nichts zu suchen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.