Mauro Icardi ist erneut in den Schlagzeilen – diesmal mit einem überraschenden Transfergerücht aus Italien. Wie das spanische Portal „Fichajes“ berichtet, soll kein Geringerer als Cesc Fàbregas persönlich Interesse am Stürmer von Galatasaray bekundet haben.
Fabregas will Icardi nach Como holen
Demnach plant der ehemalige Welt- und Europameister, der aktuell als Cheftrainer beim italienischen Erstligisten Como Calcio 1907 arbeitet, seinen Kader mit dem 32-jährigen Torjäger zu verstärken. Fàbregas habe dem Vereinsmanagement laut dem Bericht mitgeteilt, dass Icardi ganz oben auf seiner Wunschliste steht.
Icardi, der aktuell verletzungsbedingt bei Galatasaray pausiert, bestritt in der laufenden Saison 14 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore und zwei Assists beisteuern konnte. Sein Vertrag bei den „Löwen vom Bosporus“ läuft im Sommer 2026 aus – eine vorzeitige Trennung wäre also möglich, sollte das Angebot stimmen.
Lateinamerika-Gerüchte dementiert – Italien als neue Option?
In den vergangenen Wochen gab es bereits Spekulationen über ein mögliches Engagement Icardis in Lateinamerika – diese wurden von Galatasaray jedoch dementiert. Der jüngste Bericht aus Italien gibt dem Transferpoker nun eine neue Wendung.
Wie „Como News“ berichtet, verfolgt der Verein ambitionierte Ziele und plant, mit erfahrenen Namen wie Icardi höhere Sphären in der Serie A anzupeilen. Cesc Fàbregas, der selbst viele Jahre in der Premier League und bei Barcelona aktiv war, soll seine guten Kontakte nutzen, um den Deal zu realisieren.
Ob Galatasaray den Torjäger ziehen lässt, ist allerdings fraglich – schließlich genießt Mauro Icardi großen Rückhalt bei Fans und Verantwortlichen.
2 Kommentare
Ich würde Icardi behalten. Er hat uns ne Menge gebracht. Die Frage ist aber, wie Fit er ist. Wenn er gehen möchte und Como ein gutes Angebot macht, kann man verhandeln.
Aber nur, wenn man es irgendwie schafft, Osimi zu halten… Dann Jesus holen und einen jüngeren…
Bei Osimi heißt es, dass er bei ManU um die 12 Mille verlangt. Wenn Icardi gehen sollte, passt das ja eigentlich…
Aber wie gesagt, Icardi ist einer von uns. Auch wenn ich leicht enttäuscht bin, dass er seit Monaten nicht in Istanbul ist und die Mannschaft unterstützt. Gerade in der schwachen Phase, hätte er ab und zu mal sich blicken lassen können… Dennoch ist Icardi ein Knipser, der in meinen Augen etwas kaltschnäuziger als ein Osimi ist.
Buruk wird das am besten beurteilen können wie sein Zustand ist, sobald Icardi ins Training einsteigt sollte man das alles ganz nüchtern bewerten ob er uns noch helfen kann oder nicht immerhin verdient er ja 10 Mio€ da kann man dann aus Sympathie den Mann nicht behalten. Ich fände es sehr schade wenn er sein Niveau nicht mehr erreicht aber wenn man ehrlich ist ist die Wahrscheinlichkeit das es so kommt nicht gering.
Meinst du mit Jesus, Gabriel Jesus von Arsenal? Den hatte ich ja auch erst vor kurzem hier noch vorgeschlagen der wäre aufjedenfall sehr interessant ist aber auch kein Knipser sondern eher der mitspielende Stürmer. Sollte also Icardi und Morata uns am Ende der Saison verlassen müssten 3 Stürmer kommen João Felix,Gabriel Jesus und ein Knipser wie Icardi.:)
Aber das Icardi sich nur ganz selten sehen lässt im Klub und im Stadion habe ich auch bereits vor Monaten bemängelt er bekommt so viel Kohle und so viel Wertschätzung von den Fans ist schon irgendwie traurig. Der chillt ja die ganze Zeit mit seiner Freundin so wie ich das mitbekommen habe