Hintergrund: NEOM-Angebot, kurze Trainingspause – alles in Abstimmung
Yilmaz blieb trotz eines Angebots aus NEOM im Team. Die kurze Trainingspause habe er, wie er betont, im Wissen von Trainer Okan Buruk genommen, um der Mannschaft in einer emotional aufgeladenen Phase nicht zu schaden. Gerüchte, er habe sich eigenmächtig entzogen oder nur eigennützige Motive verfolgt, wies er zurück.
„Es tut mir leid“ – die Kernaussagen der Erklärung
In seiner Botschaft entschuldigte sich Yilmaz dafür, unfreiwillig die Tagesordnung dominiert zu haben. Er verurteilte unbegründete Behauptungen über angebliche Wechselabsichten aus rein persönlichem Interesse und unterstrich: Die Interessen von Galatasaray stünden für ihn stets an erster Stelle. Respektlosigkeit gegenüber Verein, Trainerteam und Mitspielern schloss er ausdrücklich aus.
„Ich entschuldige mich dafür, dass ich die Tagesordnung wegen dieses laufenden Prozesses unfreiwillig in Anspruch genommen habe. Der Baris Alper, den ihr kennt, wird so schnell wie möglich mit vollem Ehrgeiz und Liebe zum Trikot wieder auf dem Platz sein.“
Rekordgedanke im Club-Interesse – falls je ein Wechsel käme
Yilmaz stellte klar: Sollte es irgendwann zu Gesprächen kommen, wäre sein Ziel, Galatasaray ein maximales Einkommen zu ermöglichen – sinnbildlich sprach er davon, in einem solchen Szenario sogar einen nationalen Rekord anzustreben. Zugleich betonte er sein Bekenntnis zum Verein und seinen Wunsch, Geschichte mit Galatasaray zu schreiben.
Loyalität und Dank: „Es ist Ehre und Stolz, dieses Trikot zu tragen“
Das Tragen des gelb-roten Trikots sei für ihn Ehre und Stolz. Yilmaz dankte Trainer Okan Buruk für den Rückhalt und versprach, auf und neben dem Platz die Zugehörigkeit zum Klub bestmöglich zu zeigen. Er rief die Fans auf, das Team auf dem Weg durch Liga und Champions League geschlossen zu unterstützen.
Formstark gestartet: Zahlen zum Saisonbeginn
Yilmaz lieferte sportlich bereits früh ab: In der laufenden Saison steht er bei2zwei Toren und drei Assists in zwei Süper-Lig-Spielen. Der Offensivspieler will diese Wirkung nun wieder auf dem Platz in Ergebnisse ummünzen – Schulter an Schulter mit der Mannschaft.
Fokus auf Liga und Königsklasse
Im Einklang mit den Zielen in Champions League und Süper Lig setzt Yilmaz auf Ruhe, Konzentration und Teamgeist. Sein Versprechen an die Anhänger: volle Energie, klare Haltung und sichtbare Leistungen – damit am Ende gemeinsam gefeiert werden kann.



7 Kommentare
Was für ein Schwanz. Puhahahahahaha. Aber passt zu GS.
Bei einem Aufsteigerclub in der Gurkenliga auf irgendeinem Acker zu spielen wäre beruflicher Selbstmord gewesen. Gut das er bleibt, für Europas Elite scheint es wohl zu den Konditionen die man sich bei Gs vorstellt nicht zu reichen. Wenn er sich in der CL und evtl. der WM beweist kann das was werden. Ansonsten bleibt ihm auf Ewig Gs oder warten bis er Ablösefrei wechselt.
Wir wissen nicht, was im Hintergrund lief. Er bleibt vorerst und ich hoffe, dass er sich weiter so reinkniet, wie vorher.
Ob es Versprechen gab, oder nicht, wissen wir einfach nicht. Man darf aber auch nicht vergessen, Baris vor 1-2 Jahren war vielleicht nicht so viel Wert, wie jetzt. Gerade nach der EM hat er auf sich Aufmerksam gemacht. Klar, dass sein Preis damit steigt.
Dennoch ist das alles unschön abgelaufen und ich hoffe, dass das keinen beeinflusst.
Es ist irgendwo auch total traurig, dass sich BAY öffentlich entschuldigen muss. Ihm wurde ein Versprechen abgegeben, dass er diesen Sommer bei einem guten Angebot den Verein verlassen darf. Das letzte Angebot von Neom SC war, wenn ich mich richtig erinnere bei, 35 Mio Euro und 10% Weiterbeteiligung bei einem weiteren Transfer. Ich bin mir ziemlich sicher, dass man hier die 40 Mio Euro geknackt hätte und auch die Weiterbeteiligung auf 20% hochschrauben könnte, wenn man denn richtig verhandelt hätte.
Jetzt muss sich BAY mehr oder weniger entschuldigen, damit er auf dem Platz nicht ausgepfiffen wird bei jedem Ballkontakt.
Ich kann die ganze Reaktion von BAY total nachvollziehen, das keiner im Verein ihn in Schutz genommen hat war auch sehr fragwürdig. Ich verstehe Okan, Dursun und Co. man will keinen Leistungsträger verlieren und sich natürlich verstärken, aber wenn man ein Versprechen abgegeben hat, dann sollte man gefälligst wie ein Mann hinter seinem Wort stehen. Und wenn nicht dann organisiere eine PK und biegt das wieder gerade.
Ich hoffe einfach, dass die Wogen geglättet sind und BAY weiter durchzieht. Er ist richtig stark in die Saison gestartet und dieses Chaos ist sicherlich nicht ohne Einwirkung an ihm vorbeigegangen.
er hat einen vertrag bei uns unterschrieben und solange dieser gültig ist, muss er sich an die konditionen halten. einen wechsel erzwingen in dem er nicht im training erscheint und den klub unter druck setzten ist nicht die feine art. wenn der klub das angebot von neom für gut befindet, wird sie den transfer durchziehen, ansonsten hast du dich an deine unterschrift zu halten. niemand ist grösser als der verein.
Ich übersetze für euch mal die Aussage:
Ich wollte einen Transfer erzwingen, es hat aber nicht funktioniert, also muss ich doch hier bleiben und spielen, damit ich überhaupt noch eine Chance auch einen Transfer habe, also tut es mir echt Leid es war nicht so gemeint.
💯💯💯
„lan, transfer erzwingen denedim, olmadı. şimdi mecbur gs aşkı ayaklarına yatıyorum, yoksa kadro dışı kalırım, transfer şansım da biter. kusura bakmayın, yanlış anlaşıldı, aslında sizleri çok seviyorum eheh“
(ama yarın biri 10mio maaş verse bavul hazır.)