Real Madrid hat offiziell verkündet, dass Carlo Ancelotti den Verein am Saisonende verlassen wird. Der Erfolgscoach, der in seiner zweiten Amtszeit zahlreiche Titel sammelte, wird künftig als Nationaltrainer Brasiliens arbeiten.
Arda Güler: „Es kommt mir vor wie gestern“
Nach dieser Mitteilung richtete Arda Güler, türkischer Nationalspieler und großes Offensivtalent von Real Madrid, via Social Media eine berührende Abschiedsbotschaft an seinen Trainer:
„Ich erinnere mich noch an den Tag, an dem Sie mich anriefen und mich dazu brachten, hierher zu kommen, und es kommt mir vor wie gestern. Dafür werde ich Ihnen ewig dankbar sein.“
Güler zeigte sich zutiefst bewegt von der Zusammenarbeit mit Ancelotti. Seine Dankbarkeit ging dabei über die sportliche Ebene hinaus:
„Nicht nur Sie, sondern Ihr ganzes Team hat mich wie eine Familie behandelt. Es war eine Ehre für mich, von euch zu lernen und mit euch auf dieser Reise zu sein.“
Güler wünscht Ancelotti alles Gute
Zum Abschluss seiner Nachricht richtete der 20-Jährige noch persönliche Wünsche an Ancelotti:
„Was auch immer von nun an passiert, ich wünsche dir das Beste. Möge alles so sein, wie du es dir erhoffst.“
Ancelottis Erfolge bei Real Madrid
Carlo Ancelotti gewann in seiner zweiten Amtszeit mit Real Madrid unter anderem:
- UEFA Champions League
- La Liga
- Spanischer Pokal (Copa del Rey)
- UEFA-Supercup
- FIFA Klub-Weltmeisterschaft
- FIFA Interkontinental-Pokal
Der Wechsel zu Brasilien ist für den 65-Jährigen der nächste große Schritt in seiner glanzvollen Trainerkarriere. Arda Gülers Worte zeigen, wie stark der Einfluss von Carlo Ancelotti auf junge Spieler war. Ein emotionaler Abschied mit viel Respekt.
From the very first moment I stepped into this club, I’ve been proud to work with you.
I still remember the day you called me and made me come here, it feels like yesterday. I’ll be forever grateful for that.
Not just you, your entire staff treated me like family. It was an… pic.twitter.com/yPE8rMLBSj
— Arda Güler (@10ardaguler) May 23, 2025