Verletzung in Woche 22: Bruch am rechten Wangenknochen
Bertug Yildirim hat sich im Spiel von RAMS Basaksehir gegen Besiktas (2:3) am 22. Spieltag der Trendyol Süper Lig verletzt. Bei dem Angreifer wurde ein Bruch des rechten Jochbeins festgestellt. Der Klub informierte anschließend über die medizinischen Schritte und gab ein Update zum Eingriff, der im Krankenhaus durchgeführt wurde.
Basaksehir bestätigt Operation im Acibadem Maslak Hospital
RAMS Basaksehir teilte mit, dass Bertug Yildirim operiert wurde. In der Erklärung heißt es: „Unser Fußballspieler Bertug Yildirim, der sich in unserem Spiel gegen Besiktas verletzt hatte, wurde im Acibadem Maslak Hospital operiert.“ Der Eingriff fand demnach im Maslak-Krankenhaus von Acibadem statt, der Klub spricht von einer erfolgreichen Behandlung.
Arzt-Statement: Entlassung am nächsten Tag, Reha startet direkt
Zum Verlauf äußerte sich Dr. Okan Acicbe, Spezialist für plastische, rekonstruktive und ästhetische Chirurgie am Acibadem Maslak Hospital. Er sagte: „Wir begleiten unseren Fußballer derzeit beim Einsatz und planen seine Entlassung morgen.“ Direkt im Anschluss soll der nächste Schritt folgen: „Er wird mit dem Rehabilitationsprozess beginnen, damit er so schnell wie möglich auf den Platz zurückkehren kann.“
Operation erfolgreich: Bruch am Jochbein repariert
Nach Angaben rund um den Eingriff wurde der Bruch am rechten Wangenknochen von Bertug Yildirim erfolgreich repariert. Basaksehir setzt in der Nachsorge auf einen strukturierten Rehabilitationsplan, damit der Angreifer schnellstmöglich wieder belastbar ist und in den Spielbetrieb zurückkehrt.


