Stoilov formt die Liga-Defensive
Der defensive Erfolg trägt klar die Handschrift von Trainer Stanimir Stoilov. Unter dem 58-jährigen bulgarischen Coach erlaubt sich Göztepe nur selten klare Fehlerketten, wirkt kompakt zwischen den Linien und konsequent in den Duellen. Das Ergebnis ist messbar: Zwölf Gegentore nach 21 Partien – ein Wert (im Schnitt lediglich 0,57 Gegentore pro Partie), an den in der Liga derzeit niemand herankommt. Direkt dahinter folgt Galatasaray als Meister mit 14 Gegentoren.
Zwölfmal zu Null – fast jedes zweite Spiel ohne Gegentor
Besonders eindrucksvoll ist die Zahl der Spiele ohne Gegentreffer: Göztepe blieb in dieser Saison bereits 1zwölfmal ohne Gegentor und hält damit in fast jedem zweiten Ligaspiel die Null. Diese Serie unterstreicht die Konstanz der Mannschaft – unabhängig davon, ob das Spiel über Ballbesitz oder Umschaltmomente geführt wird.
Diese Gegner ließ Göztepe komplett abblitzen
Ohne Gegentor blieb Göztepe unter anderem gegen Caykur Rizespor, Misirli.com.tr Karagümürk, Besiktas, RAMS Basaksehir, Genclerbirligi, Kasimpasa, Gaziantep FK und Samsunspor – und gewann diese Duelle jeweils. Auch in Partien, in denen kein Sieg heraussprang, hielt die Defensive: Gegen Fenerbahce, ikas Eyüpspor, Kocaelispor und TÜMOSAN Konyaspor ließ Göztepe ebenfalls kein Gegentor zu.


